Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bin nicht neu hier !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Re: Bin nicht neu hier !

    Hi Lorenz,

    Stimmt schon was du sagst. Mich hat es trotzdem ab und an sehr nachdenklich gestimmt, vor allem da ich durch meine Freundin nicht nur die “Prestige” - Seiten Chinas gesehen habe.

    Zum Glück hat man in D nach wie vor die Chance sehr viel (wie du schon sagtest Bildung usw..) Möglichkeiten etwas zu unternehmen, dies hat man in Asien nicht immer.

    Konntest du auf die Petronas Tower eigentlich rauf? Gibt es da eine Besucherplattform oder ähnliches?

    Gruß David
    O o =00= o O

    "Nicht Sieg sollte der Sinn der Diskussion sein, sondern Gewinn" - Joseph Joubert

    Kommentar


    • #17
      Re: Bin nicht neu hier !

      Hi David,

      Du kannst ohne Probleme in die Twin Towers rein, allerdings nur bis zum 5ten Stock !
      Es ist eine Shopping Mall, Anmutung wie in einem normalen Kaufhaus.

      Ansonsten kannst Du bis zu dieser Brücke, die beide Türme verbindet und u.a. der Stabilisierung der Türme dient.

      Hierfür mußt Du Dich allerdings mindestens 24 Stunden vorher irgendwo anmelden.

      Höher geht's nicht.

      Die obersten 5-7 Stockwerke gehören PETRONAS (Petroliam Nasional Bhd) - da kommt keiner rein.

      Also, das Ding kannst Du Dir nur von aussen ansehen !

      KL finde ich als Stadt nicht so besonders, liegt wohl möglicherweise auch an der dort vorherrschenden Religion.
      Singapur ist schon interessanter, es hat allen Unkenrufen zum Trotz ein ziemlich ausgeprägtes Nachtleben und ist sehr liberal, wenn man sich „richtig“ verhält.
      Freundlichste Grüsse vom Lorenz !

      Kommentar


      • #18
        Re: Bin nicht neu hier !

        Singapur ist schon interessanter, es hat allen Unkenrufen zum Trotz ein ziemlich ausgeprägtes Nachtleben und ist sehr liberal, wenn man sich „richtig“ verhält.
        Hi Lorenz,

        Singapur wollte ich vielleicht dieses Jahr noch in Angriff nehmen!

        Einer meiner besten Freunde arbeitet zur Zeit dort und ein anderer wird dort an der Uni studieren.Habe bisher nur positives gehört. Sind beide total begeistert. Außerdem ist es natürlich ein Vorteil, dass du mit Englisch perfekt über die Runden kommst.

        Vom Nachtleben schwärmen beide! Gibt sogar ein Paulaner, der z.B. während der WM fest in deutscher Hand war.

        Gruß David
        O o =00= o O

        "Nicht Sieg sollte der Sinn der Diskussion sein, sondern Gewinn" - Joseph Joubert

        Kommentar

        Lädt...
        X