Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

gansi @ ADAC Fahrertraining

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • gansi @ ADAC Fahrertraining

    Hallöchen miteinander!

    Ich komm grade hackenstramm aus Freiburg wieder (habe mich da bei der Studentenverbindung "Corps Hubertia Freiburg" abfertigen lassen)
    und sehe dass ein paar Bilder in meinem E-Mailfach sind!

    Vergangenen Montag (03.10.) habe ich mit meinem Vater zusammen ein ADAC Fahrertraining gemacht.
    Er (mein Vater) hat da ein paar Bilder von mir + meinem BMW "in action" gemacht.

    Die wollte ich euch nicht vorenthalten!
    Das hat einen Mordsspass gemacht!!!

    Am Anfang sind wir Slalom gefahren, dann haben wir "Gefahrenbremsungen" geübt.
    Daraufhin folgte eine Art "Elchtest" und wurde dann noch durch Vollbremsung und Ausweichen auf schneeglattem Untergrund abgerundet.
    Da hatte ich dann mit Heckantrieb und 255ern auf der HA keine Chance mehr (Dreher ohne Ende... *g*).
    Zum Abschluss gabs dann noch einen Kreisverkehr der drei Radien hatte:

    1. einen inneren, engen Radius (habe ich mit und ohne DSC bei Vollgas gefahren - kein Problem, aber G-Kräfte die einem das Grinsen ins Gesicht meißeln!) .

    2. einen mittleren Radius der zur Hälfte auch mit dem schneeglattem Untergrund "bestückt" war (gab einen glatten Dreher).

    3. Letztlich einen äußeren Radius auf dem man wiederum eine Gefahrenbremsung machte.



    Nach der großen "Schneebahn" (im Hintergrund sehr gut zu erkennen!)


    Im Kreis, innerer Radius.


    Im Kreis, mittlerer Radius (noch stabil).


    ...immer noch stabil...


    ...beim Dreher...


    ...nach dem Dreher!


    Fast auf dem äußeren Radius...


    ...und auf dem äußeren Radius!



    Das war echt total lustig und ich kann es nur jedem empfehlen!
    Macht wirklich einen Heidenlenz!
    Und ganz nebenbei lernt man wo die Grenzen seines Fahrzeugs liegen - ohne jemanden zu gefährden!

    Die Bahn war die ganze Zeit nass um den Abrieb der Reifen noch in Grenzen zu halten, darum dieser künstliche "Dauerregen".

    mfg
Lädt...
X