Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was kostet ein 8er im Unterhalt ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was kostet ein 8er im Unterhalt ??

    Hallo !

    ich habe vor mir einen zu holen weil das auto einfach SUPER ist ist.

    was zahlt ihr denn an unter halt ich meine steuer und versicherung ??

    und wie viel liter auf 100km braucht ihr denn bei normaler fahrweise ??

    gibt es teile die sehr schnell verschleisen ??

    danke schon mal.

    gruß klaus

  • #2
    Re: Was kostet ein 8er im Unterhalt ??

    Naja, Steuer und Versicherung liegt natuerlich daran, was fuer ein Motor drin ist und wieviel % Du bekommst.
    Und der Verbrauch liegt auch daran, ein V12 Motor zieht mehr als die kleineren. Mein M70 V12 Motor zieht im Stadtverkehr > 20 Liter.
    Schau mal hier rein, da sind praktisch alle Fragen beantwortet.
    http://www.e31.de/deutsch.html

    Allerdings ist es nicht so einfach, einen noch guten E31 zu bekommen. Und die sind teuer.
    7er Tech Tips

    Kommentar


    • #3
      Re: Was kostet ein 8er im Unterhalt ??

      ich hab' mit grade mal den Versicherungsbeitrag ausrechnen lassen und bin überrascht. Ein 850i würde mich ca. 400,- Euro/Jahr weniger kosten als mein 325i Coupe. Wobei ich momentan nur Haftpflicht habe, und beim 850er noch TK mit 330,- SB dabei war.

      Kommentar


      • #4
        Re: Was kostet ein 8er im Unterhalt ??

        Hallo,
        mittlerweile bekommt man ja fahrbereite 850 so ab 5000€. Man darf beim günstigen Preis nur nicht vergessen, an eventuelle Reparaturen zu denken. Ich hatte mal einen E32 750, den habe ich aus 1.Hand für kleines Geld gekauft mit Scheckheft usw. Leider ist nach einem halben Jahr das Getriebe verreckt. Neupreis über 4000€, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. (...ohne Einbau, was dachten Sie denn? ...) Ein gebrauchtes Getriebe zu suchen habe ich dann aufgegeben und das Fahrzeug verkauft. Selber machen kann man an so einem 850 auch nicht mehr viel (es sei denn, man hat eine Werkstatt oder irgendeinen Experten an der Hand), und das wird dann richtig teuer. Seitdem kommt mir kein Hightech BMW mehr ins Haus, entweder kann man sich das leisten oder nicht (ich kanns nicht).
        Oberklasse fahren kostet immer richtig Geld, auch wenn die Wagen schon älter sind, daran sollte man denken.

        Kommentar


        • #5
          Re: Was kostet ein 8er im Unterhalt ??

          Da hast Du Recht. Und die gebrauchten 850 in der Preislage werden dann speziell teuer in der Wartung, den die haben Wartungs-Rueckstand.
          Ich habe im Moment 5 E32 750iL hier, davon natuerlich nur einer angemeldet. Aber wenn ich mir die Unterschiede im Zustand ansehe, da bekommt man manchmal zuviel. Benzinschlaeuche nie erneuert, die brechen wie Glas wenn man sie biegt, Verteilerkappen nie gewechselt, Kerzen Muell, Einspritzduesen sehen wie mit Kohle eingeschmiert und getrocknet aus.
          Mein 750, den ich taeglich fahre, warte ich staendig und da gibt es solche Verschleissteile regelmaessig neu dran.
          Aber 12 Kerzen, 2 Lambdas, 2 Verteiler und-rotoren, Luftfilter (2), Oel, Bezinfilter (2), 12 Einspritzduesen, die kosten soviel wie ein gebrauchter 750 mit Reparaturstau. Dann noch eine neue Vorderachse drunter, etc etc.
          Und wenn ein Auto dann auch noch EDC und Niveauregulierung hat, dann kosten die Daempfer allein mehr als die 5000,-
          7er Tech Tips

          Kommentar


          • #6
            Re: Was kostet ein 8er im Unterhalt ??

            Das Fahren mit so einem Auto ist aber auf jeden Fall etwas Besonderes, habe jeden Meter genossen . Und das halbseidene Image kauft man gleich mit...hab das Gequatsche selber mitgemacht. "Wieviel haste denn laufen?"..."Da sieht man, wo das Geld steckt"...Naja, da war wohl auch etwas Neid dabei, die meisten Leute wissen ja nicht, wie die Preise bei solchen Autos nach ein paar Jahren im Keller sind.

            Kommentar


            • #7
              Re: Was kostet ein 8er im Unterhalt ??

              Das ist richtig...

              Das ist aber eben auch der Grund, warum unsereins schon mal schwach werden kann bei solchen Traumfahrzeugen. Irgendwann kommen sie dank Wertverlust auch in die Reichweite von Normalverdienern, natürlich nur in der Anschaffung, versteht sich.. Das ist wohl der einzige Unterschied zu Luxus-IMmobilien...
              Gruß, Christian...

              Meine weiß-blaue Fotogalerie

              Kommentar


              • #8
                Re: Was kostet ein 8er im Unterhalt ??

                Wir scheinen "niki" verschreckt zu haben, er meldet sich nicht mehr...

                Kommentar


                • #9
                  Re: Was kostet ein 8er im Unterhalt ??

                  Vielleicht hat er nur einen Schock bekommen was ein 8er im Unterhalt kostet und mag uns alle nicht mehr

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Was kostet ein 8er im Unterhalt ??

                    Auf jeden fall viel Zaster

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X