Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stoßdämpfer Vorderachse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stoßdämpfer Vorderachse

    Hi, ich muss bei meinem 8er die vorderen Stoßdämpfer tauschen. Bei BMW gabs die Auskunft "nur das ganze Federbein"
    Was mir fehlt sind nun eigentlich die Überwurfmutter zur Arretierung des Dämpfers. Gibt's die einzeln oder passen die aus e32 oder e34?
    Bitte um Infos.

    Lg

  • #2
    Welche Daempfer meinst Du denn? BMW Teilnummer?
    Anscheinend gab es mal ab 08/1990 eine Aenderung

    E32 hatten die ersten Baujahre andere Daempfer, der Durchmesser des Gewindes oben war duenner, das wurde so ca. Anfang 1988 geaendert auf dickere, kann man umbauen, aber dann muessen auch andere Domlager rein beim E32. Beim E34 ist es noch unuebersichtlicher, da gab es etliche Ausfuehrungen.
    Am besten Du fragst mal bei Pusches nach, der hat welche im Angebot fuer den E31 840/850 von Bilstein, sag ihm schoenen Gruss von mir

    Lieferumfang Set 1: - 2 x Bilstein Patronen für in die original BMW Federbeine an der Vorderachse,mit neuem Faltenbalg, selbstsichernder Mutter und Verschlussmutter.

    Lieferumfang Set 2: - 2 x Bilstein Stossdämpfer für die Hinterachse mit selbstsichernder Mutter für die Kolbenstange.

    Lieferumfang Set 3:- 2 x Bilstein Stossdämpfer-Patronen für in die original BMW Federbeine an der Vorderachse mit neuem Faltenbalg,
    Selbstsichernder Mutter und großer Verschlussmutter.
    - 2 x Bilstein Stossdämpfer für die Hinterachse mit selbstsichernder Mutter für die Kolbenstange.

    Lieferumfang Montage Set: - 2 x BMW Domlager Vorderachse, Ring, Teller, Stützscheibe, Federunteralgen oben und unten
    - 2 x BMW Domlager Hinterachse, Teller oben und unten, Schutzrohr mit Dämpfer, Federunterlagen, oben und unten.

    Zeitaufwand: für geübte Schrauber ca 8-10 Stunden

    Materialaufwand: je nach Fahrzeugzustand noch Domlager, Achsteile, Abdeckungen, Druckstreben etc notwendig.

    Terminvereinbarung: nicht notwendig bei Selbsteinbau, einfach bestellen: Wie gehts weiter ?

    Komplettpreis Set 1: 398 EUR incl. MwSt. + Versandkosten
    Komplettpreis Set 2: 298 EUR incl. MwSt. + Versandkosten
    Komplettpreis Set 3: 669 EUR incl. MwSt. + Versandkosten
    Komplettpreis Montage Set: 399 EUR incl. MwSt. + Versandkosten

    Montage bei nicht EDC durch PuschesParts 290 EUR incl. MwSt.
    Montage bei **EDC durch PuschesParts 390 EUR incl. MwSt.
    (beinhaltet die Überarbeitung und Entrostung der Federbeine.)

    **NEU Überarbeitung und In Standsetzung Deiner BMW VA - Dämpfer zum Festpreis mit Garantie.
    7er Tech Tips

    Kommentar

    Lädt...
    X