Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Getriebe-Umbau für Oldtimerzulassung ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Getriebe-Umbau für Oldtimerzulassung ?

    Schon klar, dass er erst 30 Jahre alt werden soll.
    Die Frage ist, ob es großes Problem ist, dass bei der CSI-Reihe keine Automatik gab und dieser wurde umgebaut. Muss man ihn dann wieder auf manual umbauen, um als Oldtimer anzumelden?

    HINWEIS: Überschrift korrigiert / VIPxAH

  • #2
    aus wiki: Im Herbst 1992 wurde die Baureihe um den 850CSi mit einem 280 kW (380 PS) starken Zwölfzylinder nach oben ergänzt. Dieser wurde ausschließlich mit 6-Gang-Schaltgetriebe und einer mitlenkenden Hinterachse angeboten, die in den kleineren Zwölfzylindern umgerechnet etwa 6.000 € Aufpreis kostete.
    ------------------------
    Am sichersten wird es sein, wenn Du dich einmal mit der Zulassungsbehoerde in Verbindung setzt. Der CSi wurde ja nun nicht in Massen gebaut.
    Laut dieser Liste nur 1510 Stueck
    BMW, Alpina, 840, 850, CSi, M8, E31, B12



    Hier noch eine Preisliste, die evtl. auch von Interesse ist
    7er Tech Tips

    Kommentar

    Lädt...
    X