Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BMM 850i mit kleinen Macken! Kaufen?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • BMM 850i mit kleinen Macken! Kaufen?!

    Hallo

    ich bin in den letzten Wochen häufiger mal am suchen bei diversen Autobörsen.

    Ich bin jetzt auf folgenden BMW gestoßen:

    BMW 850i
    EZ: 10/90
    184tkm
    Scheckheftgepflegt bis 164tkm
    Leder, CD-Radio, schwarz, usw.....

    So jetzt hat dieser Wagen folgende Mängel:

    - kleine Stelle an der Stoßstange wo die farbe abblättert
    - Der Rückspiegel im Innenraum ist lose (gelenk w*****. defekt)
    - ABS Leuchte ist an
    - Bordcomputer hat Pixelfehler
    - Sitzheizung Fahrerseite defekt

    Jetzt stellt sich die Frage sollte ich mir den Wagen trotzdem kaufen, da er ja scheckheftgepflegt ist und nicht ganz so viel km hat oder sollte ich das lieber doch nicht?

    Was glaubt ihr würde es ungefähr kosten die Macken reparieren zu lassen und was würdet ihr für so ein Fahrzeug in dem Zustand bezahlen?

    Würde mich über ein paar Antworten freuen.

    MfG,
    Jens L.

  • #2
    Naja wie immer läuft alles über den Preis. Wenn du bereit bist noch Zeit und Pflege in den Wagen zu investieren, und er nach einer durchsicht bei einem BMW Vertragshaus den Eindruck den er macht bestätigt könnte man zuschlagen. Und wenn du direkt bei BMW bist kannst du direkt nach den Preisen für Neuteile fragen. Mindert natürlich den Kaufpreis. Hinterher kannst du dir die Teile natürlich anderswo besorgen.

    Schau nach Rost und achte unbedingt auf die Abschlepphackenösen. Sprich das Gewinde am Fahrzeug. Wenn dieses vorne schon genutzt wurde - vorsicht - ...

    MFG

    Liebe Grüße Jan

    Kommentar


    • #3
      Danke schonmal für die Antwort.

      Könnt Ihr ungefähr abschätzen was das kosten würde, nur so ungefähr.

      Also der Wagen soll in dem Zustand 5000€ kosten.
      Ist das ein fairer Preis?

      Kommentar


      • #4
        Hi Jens,
        über eins mußt Du Dir im Klaren sein.
        Der Achter ist kein "Butter und Brot"-Auto.
        Die Teile dafür sind teuer. Und bei einem 2Tonnen-Wagen mit der Laufleistung kannst Du damit rechnen daß einiges an Achsteilen erneuert werden muß.
        Der Einstiegspreis klingt zwar verlockend, ich aber würd sagen das Du den selben Preis nochmal in das Fahrzeug investieren mußt.
        Dann bleiben noch die Unterhaltskosten, bei 5Liter Hubraum und 12 Zylindern auch nicht zu vernachlässigen.

        Mein Tip:
        Den Wagen vor dem Kauf genau auf Herz und Nieren prüfen (oder prüfen lassen).

        Gruß Rico

        Kommentar


        • #5
          Die Mängel sind ja nicht so gravierend, also ist der Preis schon ok...Allerdings würde ich ihn auch erst nach einer gründlichen Durchsicht kaufen!
          Und ich muss Rico zustimmen, überleg dir gut ob du dir die Folgekosten leisten kannst/willst...das wird mit Sicherheit oft unterschätzt...Das ist ein 5Liter V12, der kostet viel Steuer, braucht extrem viel Sprit und die Reparaturen oder Kundendienste gehen auch stark ins Geld...
          Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren...Leonardo da Vinci

          Kommentar


          • #6
            wer einen 850 nicht selber reparieren kann, der sollte ein ganz dickes Polster haben, das gleiche ist mit dem 750 E32.
            Geh mal auf meine Seite unten, pre-purchase list, ist extra fuer den 750 in Deutsch und Englisch.
            Vieles ist gleich bei beuiden, ausser dass der 850 Ersatzteilmaessig noch viel teurer ist wegen geringerer Stueckzahlen.

            Haben gestern noch an einem 850 das Getriebe vorne und hinten neu abgedichet, von 11 Uhr Morgens bis Abends 19.00 Uhr. Alles da, Grube, Getriebeheber usw.
            Wenn das in der Werkstatt gelaufen waere, $$$$$$$$$
            7er Tech Tips

            Kommentar

            Lädt...
            X