Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

850i vs. SL500

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 850i vs. SL500

    Wie fast jedes Frühjahr juckt es mir in den Fingern mir meinem Kindheitstraum zu erfüllen.
    Dabei handet es sich einerseits um dem 850i anderseits um den SL500 (R129). Beide Fahrzeuge kann man in meiner Preiskategorie von 15000 Euro in recht gutem Zustand bekommen.
    Denke das der 850i komfortabler, der SL500 aber bei schönen Wetter einen größeren Spaßfaktor mitbringt, da er nun mal ein Cabrio ist. Denke im Unterhalt sind Beide Jenseits von Gut und Böse.
    Mir ist schon klar, das im BMW Forum eher zu 850i geraten wird. Aber vielleicht gibt es ja auch den einen oder anderen unter Euch, der vor der selben Entscheidung stand...

  • #2
    Frag mal Hemi :mrgreen:

    Spass bei seite - wenn du vergleichen willst dann 840 mit sl500 da bei V8 sind. Der 850 ist v12 und unvergleichbar und ein willllllllllllll
    Gott hilft manchmal -harte Arbeit immer !

    Deus volut!

    Kommentar


    • #3
      Er vergleicht ja auch ein Coupe mitm nem Cabrio...

      Das is auch nicht so das gelbe vom Ei....


      Und am Ende entscheidest du dich dann vielleicht fälschlicherweise für den Mercedes weil der eben ein Cabrio is....

      Kommentar


      • #4
        Hallo,
        alles bloss eine Frage der ganz persönlichen Erwartungshaltung. :wink: Für einen notorischen Offenfahrer und
        eingefleichten Cabriofan stellt sich ein solcher Vergleich erst gar nicht und Anhänger der weiss-blauen Marke
        greifen zwangsläufig zum 12ender.

        MFG Uwe

        Kommentar


        • #5
          Zitat von MethodMan28931
          Er vergleicht ja auch ein Coupe mitm nem Cabrio...

          Das is auch nicht so das gelbe vom Ei....


          Und am Ende entscheidest du dich dann vielleicht fälschlicherweise für den Mercedes weil der eben ein Cabrio is....

          Naja, da der alte SL500 über ein serienmäßiges abnehmbares Hardtop verfügt, sehe ich ihn auch teilweise als Coupe.
          Die Frage die ich mir stelle ist aber auch: Wer von Beiden hat wohl eher das Zeug zum Klassiker? Die SL´s sind bis jetzt immer Klassiker geworden.
          Beim 850i kann man meiner Meinung nach auch davon Ausgehen, wenn die verheizten "Zuhälterkisten" verschwunden sind.

          Kommentar


          • #6
            Ohne BMW-Brille würde ich sagen, der SL wird ein Klassiker, der 850 ein Liebhaberstück.

            Timmy

            Kommentar


            • #7
              Zitat von MethodMan28931
              Er vergleicht ja auch ein Coupe mitm nem Cabrio...

              Das is auch nicht so das gelbe vom Ei....


              Und am Ende entscheidest du dich dann vielleicht fälschlicherweise für den Mercedes weil der eben ein Cabrio is....
              Aber vom 8er gab es doch auch 'n Cabrio. Genau 11 Stück von KOENIG in München. Nur mit 15T€ ist dann nix mehr.


              Für mich hat sich diese nie Frage gestellt. Ich hab schon immer 'nen Münchner gefahren und darum auch einen 8er.

              Gruß Rico

              Kommentar


              • #8
                Ja also dann is ja alles klar!

                Ich glaube kaum das der SL ne Chance hat gegen den 8er als Cabrio....

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Timmy
                  Ohne BMW-Brille würde ich sagen, der SL wird ein Klassiker, der 850 ein Liebhaberstück.
                  Hallo,
                  genau auf den Punkt gebracht. Trefflicher hätte ich es nicht formulieren können. 8)

                  MFG Uwe

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich habe beide in meiner Garage und kann euch sagen das jeder der beiden seinen Reiz hat. Wenn ich Cruisen will und mir einfach die Landschaft anschauen möchte nehm ich den SL. Wenn ich die Autobahn unsicher machen möchte nehm ich den 850er.
                    Sprich beide haben ihren Reiz und jeder von den zweien erzeugt ein einzigartiges Fahrgefühl.

                    Die Entscheidung würde mir sehr schwer fallen.

                    Lg

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X