Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alarm!!! 6 Zylinder wollen nicht mehr richtig.....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alarm!!! 6 Zylinder wollen nicht mehr richtig.....

    Hallo Liebe Leute,

    vor kurzem ist das eingetreten, wovor ich immer am meisten Angst hatte :x
    Regelungsprobleme. Habe ich in der Ausbildung nicht aufgepasst. :lol:
    So, nun zu den Fakten: Wenn das Fahrzeug warm wird ( angefangen hat es im Sommer bei 30Grad. Mittlerweile schon nach ca. 4Min. ) fängt die linke Bank an unrund zu laufen. Merkmal: schlechte Gasannahme und schwarzer Qualm, was für mich auf zu fettes Gemisch deutet. Jetzt kommt der Brüller: im Dunkeln kann man nach längerer Zeit bemerken, das der Kat glüht. Eigentlich ein schönes Spektakel; aber bitte nicht auf meine Kosten :wink: Glühender Kat spricht für mich eigentlich für zu hohe Verbrennungstemperatur, welche aber eher bei zu magerem Gemisch zu finden sein soll :?: Habe als Laie erst einmal pauschal die Lambdasonde getauscht. Hat aber nichts geholfen. Mein Gedanke ging natürlich auch schon in Richtung Luftmengenmesser. Aber bevor ich wahllos alles tausche wollte ich mal hören, was Ihr dazu sagt. Es muß ja eigentlich ein thermisches Problem sein, da er ja im kalten Zustand einwandfrei läuft, oder :?: Oder kann es einfach nur sein, daß er Nebenluft zieht? Wäre um viele, sinvolle Anregungen dankbar!!!!Gruß Tim
    **************************
    ***if speed kills, i`ll never die****
    ***************************

  • #2
    Ich will ja nicht gleich den Teufel an die Wand malen, aber schau am besten mal selbst.
    Hier

    Kommentar


    • #3
      Hi,
      danke für den Hinweis. Ich habe ja schon fast auf Fremdluft getippt. Werde die tage mal nachschauen. Aber kann mir eigentlich nicht vorstellen, daß der Tod seines Triebwerks unmittelbar etwas mit der Fremdluft zu tun hat, da er ja noch einige Kilometer gefahren ist. Oder hättest Du dafür eine logische Erklärung?
      Gruß
      Tim
      **************************
      ***if speed kills, i`ll never die****
      ***************************

      Kommentar


      • #4
        Wie ich gesehen hab ist dein Problem schon im 8-er Forum behandelt worden, also arbeite die Sachen mal ab.
        Ich hoff es wird nicht gleich zur "Herztransplantation" kommen müssen, mir war nur der Beitrag eingefallen als ich deine Ausführungen gelesen hab.
        GOOD LUCK!

        Gruß Rico

        Kommentar

        Lädt...
        X