Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe bei der Fehlersuche an meinem BMW 7er (G12, Baujahr 2019)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hilfe bei der Fehlersuche an meinem BMW 7er (G12, Baujahr 2019)

Ich suche Rat von anderen BMW-Fahrern! Mein BMW 7er (G12, Baujahr 2019) hat seit Kurzem ein kleines, aber wiederkehrendes Problem. Ich hätte gerne ein paar Tipps.

Der Wagen startet im kalten Zustand normal, aber nach dem Warmfahren vibriert er im Leerlauf leicht. Bei niedrigen Geschwindigkeiten wirkt er träge und beschleunigt ungleichmäßig. Es leuchten keine Warnleuchten im Kombiinstrument, was auf ein kleines, latentes Problem hindeutet.

Ich habe einen ELM327-Adapter mit der OBDocker-Software verwendet, um die beiden Werksfehlercodes 2742 und 274E auszulesen. Die Software interpretiert diese als abnormale Anzahl von Zündaussetzern und falsches Luft-Kraftstoff-Gemisch.

Ich habe die Zündkerzen, Zündspulen und den Ansaugkrümmer überprüft, konnte aber keine offensichtlichen Probleme feststellen. Wenn ich die Fehlercodes lösche, läuft der Wagen einige Tage normal, dann erscheinen die Codes wieder.

Hat jemand mit demselben G12-Modell diese spezifischen Fehlercodes schon einmal gehabt? Ich würde gerne wissen, ob das Problem wahrscheinlich auf eine leichte Fehlausrichtung der Einspritzdüsen, Kohlenstoffablagerungen oder fehlerhafte Kraftstoffkorrekturwerte zurückzuführen ist. Ich wäre für jeden Hinweis von Experten zur Fehlersuche dankbar!​
Lädt...
X