Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

E65 Beifahrertür geht nicht mehr auf

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • E65 Beifahrertür geht nicht mehr auf

    bei meinem E65 Bj2002, ohne softclose geht die Beifahrertür nicht mehr auf, der Pin geht auf mit dem Innengriff , und der Pin geht auf mit der Fernbedienung.
    Der Aussengriff geht ins Leere.
    ich habe schon aufs Blech gehauen. Die Tür bleibt verschlossen
    Die Innenverkleidung kriege ich bei geschlossener Tür wohl nicht auf.
    was kann ich noch tun ?

  • #2
    Im 7-Forum hattest Du ja auch gefragt und da haben ja einige gute Antworten gepostet: Ich kopier die mal hier rein zur Info:
    Moin, probier mal den Innentürgriff auszubauen und selbst am Bowdenzug zu ziehen.

    hm, der Bowdenzug zieht ja, ich fühle einen Widestand ,a ber anders als die Fahrertür, bis jetzt habe ich es nicht geschafft, den inneren Türgriff auszubauen.
    ------------------
    ergesse das mit dem Türgriff.


    Baue dein Handschuhfach aus und danach kannst du die Türpappe ausbauen. Danach noch die Türdämmung und schon kannst du den Seilzug erfassen,oder evtl seitlich schauen ob die Kindersicherung drin ist. Das hatte ich auch schon einmal bei einem EX-Kumpel, dort war es die hintere Türe,das gleiche in Grün. Man kann auch den Außentürgriff mit Gewalt herausziehen, aber man braucht dann einen neuen Türgriffträger.
    ----------------
    Ich vermute mal, dass die Trägerplatte gebrochen ist. Bauteil Nr. 1 im Schaubild
    http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E65/Europe/745i-N62/L-A/mar2002/browse/bodywork/front_door_control_door_lock/
    - Ist zwar eigentlich eine Krankheit beim E53. Habe ich da schon öfter gesehen und reparieren müssen. Aber den E65 kann es ja durchaus auch mal treffen. Tür irgendwie öffnen und Griff samt Trägerplatte ausbauen und erneuern. Fummelige Arbeit. Jedenfalls beim E53. Würde mich aber nicht wundern, wenn es hier genauso wäre.
    ---------------------
    Ich tippe auf Seilzug gerissen. Bin gespannt was es ist.
    ----------------
    Oder versuchs mal zu zweit. Einer aussen und einer innen ziehen. Ich vermute dass möglicherweise ein ausgehängter Aussengriff den Mechanismus blockiert. Hatte ich mal an der hinteren Türe. Nach ein paar mal ziehen hab ich die glücklicherweise irgendwie aufbekommen.
    7er Tech Tips

    Kommentar


    • #3
      ich habe die Türpappe oben weggespreizt und mit einem Stab den Haken v Seilzug nach unten gdrückt und gleichzeitig mit einen anderen Stab gegen das Schloss gehauen. Tür ist auf. der innere Bowdenzug vom Türgriff innen ist vershlissen und hat nicht mehr vollständig gezogen.
      Rätselhaft bleibt mir aber, dass mit dem Aussengriff das Schloss auch nicht aufging, jetzt geht der Aussengriff

      Kommentar


      • #4
        Danke fuer die Info, Teilnummern Tuerbetaetigung/Tuerschloss vorn sind hier http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E65/Europe/735i-N62/L-A/feb2002/browse/bodywork/front_door_control_door_lock/
        7er Tech Tips

        Kommentar

        Lädt...
        X