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Ist zum einen der schwache US$ und dann muss man natuerlich auch wettbewerbsfaehige Preise haben.
Schliesslich muessen sie da z B gegen den lokal gebauten Lexus ankaempfen, der in USA sehr beliebt ist.
Ist in jedem Land unterschiedlich.
Und dass die Preise in D auf einem sehr hohen Level liegen, ist ja nun allgemein bekannt. Nicht umsonst gibt es viele Haendler, die Re-importe anbieten zu guenstigeren Preisen
als die Listenpreise hier.
Muss man nich noch anständig auf ei re-import drauf legen, wegen den überführungs kosten :aehm: . Nehmen wir mal an ich würde das ding in den USA kaufen. Und habe somit im ersten moment die 24.000 teuros gespart. Was würde es mich denn dann kosten das ding nach deutschland zu verschiffen . Und wie sieht das mit dem TÜV aus. Mein damaliger probe(AMI-Model) zb hatte 150PS in deutschland und angeblich 190 in den USA. Die weniger PS wären wohl durch den TÜV in D gekommen. Abgas technisch. Bin mir da aber nich so sicher da ich mich mit import und re-Import geschichten nich so aus kenne.
Zony du denkst sicher daran einen 7er hier rüberzuholen
fett Geld einzusparen und fett mit Gewinn weiterzuverkaufen
was??? Hehehe da wären andere 9mal kluge längst
drauf gekommen.
Soweit ich weiss da die Autos aus Deutschland in die USA
in den Export gehen enfällt dadurch die 16% Mwst.
So also allein bei son einem 7er im Wert von
60.000 wären das 9.600 takken.
Diese müsstest du wiederrum beim Import nach Deutschland
zum Kaufpreis in den USA hier in Deutschland wiederrum
verzollen, dann kommt die Mwst. wieder drauf,
da kommen noch die Transportkosten, TÜV abnahme
usw. alles noch dazu.
Letztendlich zahlt es sich vielleicht kaum aus,
vielleicht ein wenig ist aber sicher von Modell
zu Modell verschieden.
Zur Zeit ist z.B. der Kia Sorento ein beliebter SUV
der aus dem USA Importiert wird, etwas geringer Preis
und vorallem die schnelle Lieferbarkeit ist ein
Hauptgrund dafür da man in Deutschland für dieses
Modell über 1Jahr warten muss bei Bestellung.
Aber bei BMW usw. lohnt sich das nicht, man siehe auch
allein daran das es von Mercedes und BMW keine EU Neuwagen
Angebote gibt wie etwa bei asiatischen herstellern und
opel, ford, vw usw.
Hey zusammen,
Solange der Deutsche bereit ist....Abschließbarer Tankdecke,?Fußmatten?weiße Blinker?Lenkrad mit/Ohne Leder?Abschl.Handschuhfach?Klimascheibe mit Grünkeil?usw und sofort(Belegbar durch eine Ellen lange Zubehörliste) Seine Brieftasche ohne murren zu öffnen,so lange wird sich an den Diverenzen zum Ausland nichts ändern!!!.
Das ist "Freie Marktwirtschaft" Angebot,Kaufbereitschaft,Zahlungswilligkeit regulieren/bestimmen den Preis.
Ein Americaner würde bei der Sichtung einer Aufpreisliste,den Verkaufsraum umgehend verlassen.Sie gehen im Gegensatz zu uns Deutschen ganz einfach und simpel davon aus....Wenn ich ein Auto kaufe hat dies außer der Farbe komplett zu sein...Basta!!!
Hallo Thomas,
wie kannst Du das behaupten. Hehe
Fuehle mich ja schon ganz 'ekelig' als Kunde in Japan.
Aber es ist so.!
In Japan ist es genau so. Selbst unsere 'Freunde" von BMW haben dazu gelernt. es ist nicht mehr notwendig, ein Lenkkrad zu bestellen. Standardardausfuehrung ist dabei
Wenn ich nach Honda/Toyota (fangt nicht wieder an: Toyota ist top in the world)
frage ich: ist das ALLES drin, selbst bei Autos wie den Honda Jazz (FIT): na klar.
Genug PS und alles drin.
Fuer umgerechnet nur ca. 1 K EURO.
Autos mit 650 cc ( ist hier eine Steuergrenze) gibt es schon ab 7.000 Euronen.
Natuerlich inkl. Radio, TV, EFH, 4-Tueren, Automatic, etc.
Ich habe mal gehört das das mit den Ps daran liegt das die in den U, S und A nur die Ps Leistung des Motors nehmen und in Deutschland die des ganzen Autos.
Ich habe mal gehört das das mit den Ps daran liegt das die in den U, S und A nur die Ps Leistung des Motors nehmen und in Deutschland die des ganzen Autos.
also haben wir hier mehr "Ps" weil wir das ganze AUto nehmen oder wie meinstdu das??? :aehm:
Die Amis messen in SAE-PS und nicht in DIN-PS. Das bedeutet, dass ein Motor, wenn seine Leistung in SAE angegeben ist, ohne jegliche Nebenaggregate gemessen wird. Dadurch ergibt sich eine scheinbare Mehrleistung.
Die Amis messen in SAE-PS und nicht in DIN-PS. Das bedeutet, dass ein Motor, wenn seine Leistung in SAE angegeben ist, ohne jegliche Nebenaggregate gemessen wird. Dadurch ergibt sich eine scheinbare Mehrleistung.
Gruß
Jürgen
was schon zu einigen verdutzen geischtern geführt hatte als sie ihre amikisten dann mal auf nen prüfstand hatten
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