Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wertverlust so hoch ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wertverlust so hoch ?

    Ich war gestern bei meinem Händler . Der hat nen 730er im Hof stehen 2 Jahre alt mit 120.000 KM Der Wagen sieht optisch 1 A aus. Hat vollausstattung un kostet nur 37.000 Euro.

    Da fährste 2 Jahre mit rum un hast knappe 30.000 Euronen zum fenster rausgeschmissen !

    Schon krass . Ok die Optik ist nicht jedermanns sache aber er macht sicherlich was her !

  • #2
    Re: Wertverlust so hoch ?

    Ein Auto ist immer ein Verlustgeschäft. Beim 730er kommt noch dazu das er in Deutschland nicht so gefragt ist. Und da kann es schon passieren das ein Auto so viel innerhalb kürzester Zeit verliert.
    Besucht auch mal mein Online Rollenspiel Mythana:
    Mythana das Browser Rollenspiel

    Kommentar


    • #3
      Re: Wertverlust so hoch ?

      Genau das habe ich auch erleben müssen, als mir mein X5 gestohlen wurde. Er hatte gerade knappe 40k Kilometer drauf und war ein Jahr alt. Doch der Wertverlust war extrem und als ich die Gutschrift von der Versicherung erhielt bin ich beinahe vom Hocker gefallen.
      Beim e65 tritt das noch verstärkt auf, da die Fahrzeuge sehr schwer zu verkaufen sind. Hinzu kommt, dass ganz Deutschland dem Diesel-Wahn verfallen ist und kaum jemand einen Benziner möchte.

      Gruß Michael

      Kommentar


      • #4
        Re: Wertverlust so hoch ?

        Das ist vollkommen richtig, denn 47,6 der Neuzulasssungen in diesem Jahr waren Dieselfahrzeuge. (In meinen Augen wird sich das aber rächen, wenn ich enorm steigenden Dieselpreise so anschaue).

        Beim X5 hält sich der Wertverlust prozentual noch mehr oder weniger in Grenzen, 7er und auch mittlerweile 5er Modelle macht dieser Preisverfall jedoch schwer zu schaffen. Wer allerdings auf ein gutes gebrauchtes Fahrzeug aus ist mit guter Austattung, kann hier sein Schnäppchen finden.

        Kommentar


        • #5
          Re: Wertverlust so hoch ?

          Der Wertverlust beim e65 ist immer so - hoch da hilft nur km-Leasing.
          Es ist keinem Kunden zuzumuten das enorm hohe Restwertrisiko bei diesem Fahrzeug selbst zu tragen.

          ...meint jedenfalls JimmyZ

          achja und weil ich in der achten Woche meinen e65 bekommen ist in den Kleinanzeigen mein e39 touring 530dA zu haben!
          Gott muss Verrückte lieben, sonst hätte er nicht so viele davon gemacht!

          Kommentar


          • #6
            Re: Wertverlust so hoch ?

            ich hab gestern hier in berline nen 745i beim händler gesehen, volausstattung, schwarz aussen 80tkm bj 03 für 37t euro, was sind dann die dinger rerst in 2 jahren wert oder so?

            Kommentar


            • #7
              Re: Wertverlust so hoch ?

              Diese dicken Dinger sind ja meistens ex Firmenwagen. Wer sich einen Firmenwagen wäre ja geistesschwach, würde er einen gebrauchten nehmen.
              Also, Firmen interessieren sich in diesem Bereich nur für Neufahrzeuge.
              Privatpersonen ist der Unterhalt zu hoch, wenn die 37K ausgeben, dann lieber für ein Neufahrzeug, ist auch im Unterhalt wesentlich preisgünstiger.
              Freundlichste Grüsse vom Lorenz !

              Kommentar


              • #8
                Re: Wertverlust so hoch ?

                wieso is der unterhalt für ein neufahrzeug geringer als für einen gebrauchsten.

                Was würde denn son 7er 2008 so ca kosten ?

                Kommentar


                • #9
                  Re: Wertverlust so hoch ?

                  Okay, .... ein kleineres Neufahrzeug natürlich !

                  Also, lieber einen neuen Touran für Familien, als einen gebrauchten 7er, A8 o.ä.
                  Freundlichste Grüsse vom Lorenz !

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Wertverlust so hoch ?

                    ja gut, aber ich finde der 7er ist genauso eine tolles famielenauto wie der von vw oder ford, und papa hat auch noch seinen spass

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Wertverlust so hoch ?

                      Also wichtig ist natürlich, daß Papi seinen Spaß hat !

                      Aber einen Kinderwagen, ein Bobby-Car und einen Golden Retriever kriegt man wohl leichter in einen Touran, Sharan, Galaxy o.ä. als in einen 7er.
                      Und Familien oder einfach der „Durchschnittskäufer“ ist weiter verbreitet, als derjenige, der sich so einen 7er ans Bein bindet.
                      Abgesehen davon haben gerade Jüngere, oder Fahranfänger Schwierigkeiten die lustigen Versicherungsprämien zu bezahlen, da fährt’s sich günstiger in einem kleineren Fahrzeug.
                      Freundlichste Grüsse vom Lorenz !

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Wertverlust so hoch ?

                        Genau das gleiche war doch beim e38 obwohl er als eienr der elegantesten BMW´s gilt die je gebaut wurden und durchweg positive Resonanzen bekam.
                        Ich habs ja selber versucht meinen 740iA zu verkaufen. Kurz zuvor hatte ich nochmal 2000€ reingesteckt und er ist wieder in einem top Zustand, aber niemand kauft sich einen 4l Benziner . Die Angebote die ich bekam waren mehr als lächerlich und da stelle ich ihn lieber in die Garage als das er von einem heißblütigen Rumänen (Nationalität frei gewählt ohne Bezug oder Hintergedanken ) zu Strassenrennen missbraucht wird.
                        Sollte der e65 weiter so einen Wertverlust haben - und das wird er, überlege ich mir ernsthaft einen nur für die Autobahn zu kaufen. Denn besser kann man keine km abreissen und hat sogar noch Spaß, der 745 hat ja ein bissl Leistung

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Wertverlust so hoch ?

                          2008 wird der E65 bestimmt nur noch 20.000€ kosten... ist aber dann auch immerhin ein 5Jahre altes Auto... Aber die Teile gehn runter... Versicherung bleibt teuer und Steuern sowieso... Aber an sich ist das ein schicker Wagen...

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Wertverlust so hoch ?

                            yo, ihr habt so recht. Das ganze gilt aber nicht nur für die 7er.(aber es stimmt, da extrem) Nein, auch mein E39 5er ging um über die hälfte weniger zu haben, mit 3 Jahren und 100tkm

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: Wertverlust so hoch ?

                              Ein altes Thema mal wieder ausgegraben...


                              UNGLAUBLICH und fast ein SChnäppchen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X