Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

760 als Eselskarre in Peking

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 760 als Eselskarre in Peking

    Den wollte ich Euch nicht vorenthalten. Gerade in einem anderen Forum gelesen:
    --------------------------------------------------
    Hi,

    vorgestern ist einem hier in Peking der Kragen geplatzt. Er hat fuer 200.000 Euro vor einem Jahr einen 760i gekauft und hat seitdem verschiedene Probleme, Zentralverriegelung, Getriebe, irgendwelche Elektrikprobleme, ein Montagsauto halt.

    Nun hat er genug von BMW und hat die Kiste mit 3 Eseln duch Peking gezogen, um seinen Protest gegen die Qualitaet zum Ausdruck zu bringen.

    Das finde ich gut, dass man den grossen Konzernen mit demokratischen Mitteln (in China? naja, ging ja nicht gegen die Regierung) das Messer auf die Brust setzt. Anders kommt man nie zu einwandfreien Produkten. Man schaue nur auf die stuemperhafte Handysoftware, die zur Zeit (Siemens oder auch bei meinem Philips) im Umlauf ist. Sollte man in Deutschland auch mal machen.

    Der Vollstaendigkeit bleibt zu erwaehnen, dass es letztes Jahr auch einen Fall mit einem S280 gab.




    zum Zeitungsartikel
    7er Tech Tips

  • #2
    Re: 760 als Eselskarre in Peking

    ...naja der Zeitungsartikel war weniger hilfreich!

    Kommentar


    • #3
      Re: 760 als Eselskarre in Peking

      Habe ich mir gedacht deba.
      Er hatte das nur angehaengt wegen dem 2ten Bild und als Beweis, dass er sich das nicht aus den Fingern gesaugt hat.
      War ja von einer News Agentur in China.
      7er Tech Tips

      Kommentar


      • #4
        Re: 760 als Eselskarre in Peking

        Paßt schon, bin nur mit meinem Chinesisch nicht mehr so auf dem Laufenden :hihi: :hehe:

        Kommentar


        • #5
          Re: 760 als Eselskarre in Peking

          Ist ja kein Problem, kannst es in die Englische Sprache Uebersetzen.
          Einfach den Link hier reinsetzen und dan Uebersetzung Chinese - English anklicken und schon haste was. Nicht ganz perfekt, aber es geht.
          Klick hier
          7er Tech Tips

          Kommentar


          • #6
            Re: 760 als Eselskarre in Peking

            Für so viel Geld kann man auch ein vernünftiges Auto erwarten. Ich denke das jeder über mangelnde Qualität verärgert wäre. Ich kann den armen Menschen auch verstehen. Kauft sich ein teures Auto doch hat mit dem Wagen nichts als Ärger. Aber Montagsautos gibt es ja überall.


            Thema Handy. Da kann ich nur Nokia empfehlen. Bislang noch nie Probleme mit der Marke gehabt.
            Besucht auch mal mein Online Rollenspiel Mythana:
            Mythana das Browser Rollenspiel

            Kommentar


            • #7
              Re: 760 als Eselskarre in Peking

              Das scheint nicht der einzige zu sein. Habe schon viele Probleme gehoert. Erst gestern wieder im 7 Forum. Nach ca.200 km! war Schluss. Hier Texte kopiert:
              -------------------------------
              Hallo Forum

              hätte ich Euch mal eher gefunden. Am Freitag meinen nagelneuen 730d/E65 bekommen. 2 km auf der Uhr. Am selben Tag 200km gefahren, am Samstag 20 km und am Sonntag steige ich ein und er meldet sich mit Ausfall der SERVOTRONIC. Dazu noch ca. 10-15 weitere Instrumente ausgefallen zu denen er aber nichts sagt. Tacho, TV, Scheibenwischer, etc. etc. etc. Das Servicemobil kann kein einziges Steuergerät auslesen .... so was hätten sie sehr selten und sie tippen auf Busproblem. Nun steht der Wagen in der BMW NL und man will mich auf dem laufenden halten.

              Soll ich mich mental auf's wandeln vorbereiten ;-) ... ich hoffe nicht.

              ------------------------------------------------
              Erbitte Hinweise zum Wandeln.

              --------------------------------------------------------------------------------

              Hallo,
              Da an meinem 730D das Rucken des Automatikgetriebes trotz mehrfachem Versuch bleibt, möchte ich nun das BMW das Auto zurücknimmt.
              Wer kann mir hier Hinweise geben?
              Ist BMW verpflichtet?
              Wie wird der Preis gemacht?
              Muss ein anderer BMW gekauft werden?
              Gruss
              --------------------------------------
              Hallo xxx,

              ich habe schon den 3. E65 730d (DR45438, DR46467, DR52814) gewandelt. Es gab eigentlich keine Probleme. Diskussionen gab es nur bei der Kilometerpauschale mit 0,67%. 0,41% kam aber als "kleiner Trost" immer raus.
              --------------------------
              7er Tech Tips

              Kommentar


              • #8
                Re: 760 als Eselskarre in Peking

                Es würde mich echt interessieren woran das liegen kann. Billige Verarbeitung oder einfach nur Pech?!

                Manchmal kommt es mir so vor das die Manager höhere Gewinne durch billige Verarbeitung erzielen wollen. Was wird denn heute noch alles aus einer Hand gefertigt? Die Teile werden doch auf der ganzen Welt günstig zusammengekauft. Das dadurch die Qualität leidet sollte jedem klar sein.

                Ich fürchte das die deutsche Autoindustrie dadurch sicherlich große Marktanteile an japanische Konzerne verlieren wird.

                Hoffentlich habe ich mit meinem Compact genau so wenig Probleme wie mit meinem Mazda.
                Besucht auch mal mein Online Rollenspiel Mythana:
                Mythana das Browser Rollenspiel

                Kommentar


                • #9
                  Re: 760 als Eselskarre in Peking

                  Du wirst keine Probs kriegen :hihi:

                  Ihr müsst immer bedenken. Vom 7er werden jährlich 10 Tausende gebaut. Da kann es doch mal sein, das 3 oder 4 Wagen kleine Probs haben, oder???

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: 760 als Eselskarre in Peking

                    Das scheint in China normal zu sein,ich hab mal in der "Auto Bild" ein Bild gesehen wo ein Chinese seinen AMG SLK mit nem Vorschlaghammer bearbeitet hat

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: 760 als Eselskarre in Peking

                      Nen Benz würde ich alleine schon aus Prinzip kaputtschlagen, aber leider ist mir das preislich nicht möglich. Glaubt mir, ich könnte jeden morgen nach Untertürkheim runter fahren, und ein paar Benz kloppen :P

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: 760 als Eselskarre in Peking

                        Nun, mit paar probs gibt es immer wieder Autos, aber wenn einer seinen dritten wechselt - das richt ganz und gar nicht nach kleinigkeiten - eher nach grossem Mist! Und was Mercedes angeht, da haben Dir die autos selber doch nichts getan, oder? Ausserdem wenn man die neuen Modelle von BMW und Benz vergleicht - da will ich mich eher am steuer eines Benz's sehen - denn wenn ich ein haufen geld für ein neues auto hinblättere, da möchte ich bitte schön auch innen elegant ausgestatteses fahrzeug haben. schon mal nen 6er mit cls vergliechen? Hoffentlich hört auch bmw kritik!

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: 760 als Eselskarre in Peking

                          Ich kann mich BMW@Alpine nur anschließen, jeden Tag könnte ich auf die Straße gehen und diese sch... Mercedes Plattmachen wenn ich wieder in der Auto Motor und Sport lese das Mercedes mit den Verkaufszahlen ein wenig vor BMW liegt. Aber bei uns in Richtung Norden liegt die Mercedes Teststrecke in Papenburg, mir kann da ja mal "aus versehen" ein Paket Nägel umfallen!!! Ups tut mir leid!!!! :hihi: :kotz:
                          BMW 530d E61 Silbergrau metallic
                          BMW 320d E46 Titansilber metallic
                          In ca. 10 Mon.: Peugeot Speedfight II WRC

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: 760 als Eselskarre in Peking

                            In nner Hochgeschwindichkeitskurve bitte. Und nachher n Foto machen Und nicht vergessen das Foto von der Leitplanke/Mauer zu machen :hehe: :hihi:

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: 760 als Eselskarre in Peking

                              In nner Hochgeschwindichkeitskurve bitte. Und nachher n Foto machen Und nicht vergessen das Foto von der Leitplanke/Mauer zu machen :hehe: :hihi:
                              Wenn sie bei BMW so denken wie du, dan werden sie bald untergehn.
                              Wie alt seit ihr eigentlich?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X