Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motor ruckeln, wenn kalt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Motor ruckeln, wenn kalt

    Hallo, habe jetzt seit ca 2 Monaten meinen BMW E38 740i 4,0L (Bj. 95) und das Problem ist, das er wenn er kalt ist stark ruckelt, nach etwa 5-10 Minuten fahren ist das Problem dann weg. Was ich auch sehr komisch fand, die Drehzahl bleibt für ca 10sekunden auf 1000rpm und fällt dann ab auf normale Leerlaufdrehzahl, hat er keine richtige Warmlaufphase? Er hatte mal den Fehlercode drin Temperatursensor, den habe ich dann erneuert (den für die DME, nicht den für die Temperaturanzeige, die funktioniert ohne Probleme), der Fehler ist immernoch da nach dem Wechsel und weiterhin keine richtige Warmlaufphase.
    Er hat neue zündkerzen, neuen Luftfilter, neue VDD, neuen Ölwechsel. Falschluft zieht er nicht in im Bereich bis Drosselklappe. Der hat aber auch öfter, egal ob Motor warm oder kalt, das die Leerlaufdrehzahl für ein paar Sekunden auf 1000rpm ansteigt und dann wieder auf normale leerlaufdrehzahl abfällt. Ich bin mittlerweile ein wenig überfordert.. Hätte jetzt überlegt mit dem KGE (Kurbelgehäuseentlüftung) weiter zu machen. Aber vielleicht hatte das jemand auch schonmal und kann mir vielleicht helfen.
    Vielen Dank schonmal im Voraus!
    Grüße aus NRW

  • #2
    koenntest mal hier im E38 forum nachfragen, da sind die meisten E38 Fahrer unterwegs http://www.7-forum.com/
    7er Tech Tips

    Kommentar

    Lädt...
    X