Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Automatic-Getriebe Funktionsstörung

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Automatic-Getriebe Funktionsstörung

    Hallo,
    ich habe einen Mangel an meinem Automatic-Getriebe, das ganze stellt sich so dar das die Check-Control "Getriebenotprogramm" meldet.
    Wenn ich dem BMW-ETK vertrauen darf habe ich ein Automatikgetriebe A5S560Z.
    Das nächste Problem ist das ich den Wagen gerade erst gekauft habe, und ich den Vorbesitzer nicht persönlich kenne, und daß das Serviceheft nicht mehr dabei ist.
    Ich war damit beim freundlichen BMW Service, dieser hat mir dann gesagt das ich bezüglich Automatic-Getriebe den Fehlercode P0740 im Fehlerspeicher habe, aber er möchte bei diesem Mangel lieber nichts anfangen.
    Was bedeutet dieser Fehlercode genau, und was kann man gegen den Fehler machen?

  • #2
    P0740 BMW - Torque Converter Clutch Circuit Open
    https://www.engine-codes.com/p0740_bmw.html
    Das Getriebe ist ein 5HP30 von ZF. Bei so etwas geht man zu ZF.
    Gibt es Daten, wann der letzte ATF Wechsel gemacht wurde und Finterwechsel?
    Sonst wechseln http://rodionenkin.de/oelwechsel-ag-bmw-zf5hp30.htm
    7er Tech Tips

    Kommentar

    Lädt...
    X