Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein 740i Raucht beim Kaltstart

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mein 740i Raucht beim Kaltstart

    Hallo,

    Ich habe einen 740i Baujahr 1995, also eine M60 motor mit 6-gang Schaltgetriebe. Seit dem Winter habe ich gemerkt, dass mein 7er manchmal beim Kaltstart ein bisschen raucht.

    Ich war dann aufmerksam und jetzt habe ich heraus gefunden dass er beim Kaltstart immer dann raucht, wenn ich normal fahre und die Motortemperatur normale Betriebstemperatur erreicht. Wenn ich ihn dann abstelle und er genug abkuehlt, dann macht er eine Rauchwolke beim Neustart. Am sonnsten ist kein Oelverlust zu bemerken, auch kein Schleim unter dem Oelnachfuehl Stoepsel. Hat da jemand eine Idee? An sonnsten geht er ganz normal...

  • #2
    das ist die Membrane der Kurbelgehaeuseentlueftung

    musst du wechseln bzw wechseln lassen

    7er Tech Tips

    Kommentar


    • #3
      Re: das ist die Membrane der Kurbelgehaeuseentlueftung

      Zitat von Erich
      musst du wechseln bzw wechseln lassen

      http://www.7-forum.com/modelle/e38/w...elgehaeuse.pdf
      Super, vielen DANK!!!

      Kommentar

      Lädt...
      X