Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Getriebe-Notfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Getriebe-Notfall

    Hallo,

    mein Vater fährt einen älteren (von 97) 735i.

    Vorgestern fing's an. Rüchwärtsgang rein und er fuhr nicht schon von allein wie sonst, dann Gas gegeben und plötzlich machte er nen Satz.

    Gestern dann beim Losfahren wurden von draußen komische "heulende" Geräusche wahrgenommen. Beim Fahren war dann plötzlich die Kraft weg. EIn Druck auf's Gas und es passiert erst nix, dann plötzlich macht er nen Satz. Das ging dann ein paar Meter so weiter. Dann wurde so etwas wie "Getriebe-Notfall" (oÄ) angezeigt. Er hat ihn gleich abgestellt und heute wird er in die Werkstatt geschleppt (zunächst nicht BMW).

    Ich wollte mich schonmal schlau machen was Ihr dazu meint ehe der Fachmann mir eventuelle Hiobsbotschaften überbringt und ich nur Bahnhof verstehe.

    Tausend Dank!



    P.S.: für mich Laien und nicht-Automatik-Fahrer hört sich das an als wenn nicht richtig gekuppelt würde. Als wenn die Gänge nicht ganz rein gingen. Aber keine Ahnung ob es so etwas beim Automatik überhaupt gibt, geschweigen denn wie es sich dann nennt.

  • #2
    wahrscheinlich ein 5HP24 (A5S440Z)

    das waere ZF, aber schau selber nach anhand der VIN



    Koennte evtl. nur zu wenig Oel drauf sein. Falls es schlimmer wird, das Oel verbrannt riecht, besser direkt zu ZF fahren, die machen es billiger als BMW und machen es taeglich.

    Speziell ZF in Dortmund ist da wohl erste Adresse, genauer gesagt in Holzwickede.
    Anschriften hier
    7er Tech Tips

    Kommentar

    Lädt...
    X