Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was brauche ich für "Einstellungen Car/Key-Memory"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was brauche ich für "Einstellungen Car/Key-Memory"

    Hallo Leute.

    Ich möchte kurz nachfragen, was ich als "Normalverbaucher" an Hardware, sowie Software brauche, um Car/Key-Memory auszulesen, bzw. einzustellen.
    Also, um erst einmal zu sehen, wie was wo aktuell eingestellt ist.
    Welche Möglichen Einstellungen ich vornehmen kann.
    (zumindest technisch / theoretisch möglich)

    Ein Notebook habe.
    Welche zusätzliche Hardware und welche Software benotige ich?

    PS. z.B.: da ich eine Alarmanl. habe (gehe ich mal davon aus )
    würde ich mir gerne die optische und akustische Quittierung aktivieren.

    Ich hoffe mal das Ihr mir helfen könnt.



    MFG

  • #2
    Hallo

    Mh, schade, das bisher keine Antworten kamen.
    Woran liegt es?
    Weiß wirklich keiner Bescheid?
    Oder will keiner Antworten?
    Wäre schade.


    MFG

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      um die gewünschte Funktion freizuschalten benötigst Du ein Interface, die passenden Kabel , eine R232 Schnittstelle am Rechner und die originale Software von Bmw. Da man die auf legalem Weg nicht bekommt bleiben da nur noch Entwicklertools, wofür Du dann allerdings nicht nur über gute Kenntnisse für das Binärzahlensystem verfügen solltest sondern auch noch über die best. Codes bescheid wissen musst.

      Einfacher ist es den Kontakt zu einer Bmw-Werkstatt zu knüpfen.

      ESi, Autodata, und Carsoft beherrschen diese Möglichkeit nicht nach meinem Wissensstand!!

      Gruß, Ubi

      Kommentar

      Lädt...
      X