Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe! Mein 735il springt nicht mehr an!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hilfe! Mein 735il springt nicht mehr an!

hallo,
    bin neu hier. gestern ist mir mein e38 bj.96 an der ampel ausgegangen, seit dem spring er nicht mehr an. mit dem motorstartspray (startpilot) sprang der kurz an und danach ging wieder aus. habe jetzt einiges überprüft und es hat sich herausgestellt, dass die kraftstoffpumpe kein strom bekommt, wenn man sie aber kurz schließt funktioniert sie. kann sein, das es das relais von der pumpe die ursache ist?
    für alle ratschläge wäre ich sehr dankbar!
    und ausserdem - wo findet man die ganzen relais?????
    mfg
    peter

Sieht ganz nach einem defekten Relais aus. Wo die Sicherungen und Relais am E38 sitzen, kann ich Dir leider nicht sagen, ich kenne mich mit dem E32 gut aus.
    7er Tech Tips

Kommentar

diese Seite koennte helfen, der hat fuses = Sicherungen etc
      BMW E38 Repair And Information 728i 735i 740i 750i V8 Vanos 7-Series

das beste was man machen kann, ein Bentley Reparaturhandbuch kaufen fuer den E38. Ist erst vor ca. 6 Monaten rausgekommen, billigster Preis hier
      Bimmerzone was established in 2001 and has been providing quality parts to 10s of thousands of customers around the US and around the world. We take pride in providing top notch BMW parts, performance and accessories at the lowest possible prices and still maintaining a high quality of customer service.

hat ueber 1000 Seiten. Ich hab auch eins fuer den E32.
      Gibt es auch bei Amazon.de
      7er Tech Tips

Kommentar

@ Erich,

danke für deine hilfe. jetzt weiss ich, wo die relais sitzen. ich hoffe, es ist nichts schlimmeres - steuergerät???? :wall:

Kommentar

wenn Du schon am messen bist, mess auch den Kurbelwellensensor mit durch, der ist oft das Problem, dass ein Motor stirbt, oder auch nicht mehr anspringt.
          Wenn das Signal nicht an die MOTRONIK kommt, weis die nicht wann/wo OT ist.

Ist aber nicht so einfach zu messen mit einem normalen Multimeter. Besser ist schon ein Oszi um ueber die ganze Drehzahl zu messen.
          7er Tech Tips

Kommentar

der ot geber ist es leider auch nicht. muss morgen den wagen zum bmw händler abschleppen lassen, vielleicht können die den fehler auslesen.
            cu

Kommentar

Da bin ich gespannt, informier uns mal im Detail.
              7er Tech Tips

Kommentar

Lädt...
              X