Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motor verliert Kompression Zündkerze aus Gewinde gebrochen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Motor verliert Kompression Zündkerze aus Gewinde gebrochen

    Servus,
    bei meinem 95er 730 mit Gasanlage ist eine Zündkerze aus dem Gewinde rausgebrochen. Die Zündkerze ist völlig abgebrannt. Was soll ich jetzt machen? Wie viel kostet die Reparatur?

    Ein Schrauber hat mir gesagt, dass durch die Gasanlage die Zündkerzen schneller abbrennen als bei Benzinbetrieb. Stimmt das?
    Weiterhin hat er gesagt, dass er den Schaden zwar reparieren kann (Kosten ca. 1000 Euro, da er da irgendwas auseinander bauen muss, um das Gewinde neu zu fräsen), er kann jedoch nicht versprechen, dass nicht irgendein Schaden am Zylinder entstanden ist durch herabfallende Teilchen vom Gewinde oder der Zündkerze. Dieser Schaden wäre dann irreparabel.

    Ja, so sieht´s aus. Wer kann mir jetzt einen guten Tipp geben, was ich machen soll? Wenn ich wüsste, dass der Wagen dann wieder in Ordnung ist, würd ich ja auch die 1000 Euro investieren. was aber ärgerlich wäre, ist wenn ich den Schrauber bezahlen muss und der Wagen ist hinterher wegen eines Zylinderschadens doch nicht in Ordnung.
    Danke für Antworten!!!

  • #2
    hi! da hat dein schrauber recht ! im prinzip geht es nicht anders oder du fährst zu einer werkstatt die eine mini kamera hat mit der mann in den zylinder gucken kann, frag mich nicht welche werkstatt sowas hat bei mir hier haben es 2 werksätten, mann könnte auch den zylinderkopf runternehmen und nachschauen kostet natürlich auch noch ein bischen mehr,wie lange ist die letzte insp. her? wie lange fährst du schon mit der gasanlage?

    Kommentar


    • #3
      Kann nicht genau sagen, wann die letzte Inspektion war. Der Wagen hatte noch zwei grüne Balken (weiß, dass das nicht unbedingt was zu sagen hat), danach hab ich mich gerichtet. Die Gasanlage ist auch schon ca. 2 Jahre drin.

      Kommentar

      Lädt...
      X