Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verbrauchswerte, "sinnvolle" Motorisierung, usw.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verbrauchswerte, "sinnvolle" Motorisierung, usw.

    Hallo zusammen,

    Wer von Euch kann mir - aus eigener Erfahrung - realistische Verbrauchswerte bei Diesel und Benziner nennen?!
    (keine 12 Zyl.-Versionen)

    Mich interessiert der Verbrauch vor allem deswegen, weil ich mir überlege, entweder einen Diesel zu kaufen oder einen "kleineren" Benziner und in diesen dann eine Gasanlage nachrüsten zu lassen.

    Nachdem es mir mehr auf Komfort und Sicherheit und nicht primär auf maximale Leistung ankommt, scheiden die 12-Zyl. definitiv aus!
    Ich kenne- und schätze bislang nur die BMW-typischen 6 Zyl.

    Auch die 8-Zyl. wären reizvoll, wenn das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt und diese Fahrzeuge nicht zu sensibel und anfällig sind.
    Ich habe aber wie gesagt mit BMW 8 Zyl. keinerlei Erfahrungen.
    Wie fährt sich so ein Mot., wie laut oder leise klingt er im Vergleich zu 6 und 12 Zyl. In welcheem Verhältnis stehen hier Anschaffungspreis, Wartung und Leistung...

    Vielleicht wollt Ihr mir hierzu einige Dinge schreiben und diverse Fragen beantworten?!

    --> Welche Motorisierung haltet Ihr für die beste?
    --> Welche 7er Variante ist im Regelfall anfälliger?
    --> Bei welchem Mot. (sorry, Triebwerk) stimmt die Kosten / Nutzenrechnung am ehesten?


    Besten Dank für Eure Antworten

    Gruß
    Norbert

  • #2
    Will ja nicht klugscheisen :schlaumeier: , und tus dan doch.

    7er haben wollen aber verbrauch wom 1er. Wenn Kosten eine Primäre Rolle spielen nimm ein e39 oder e60, aber doch kein 10 Jahren alten e38 - ist zwar der schönste und ein Super Auto (hatte ja den 750i). Aber darfst über NIEDRIGE kosten dir keine gedanken machen.

    Mein Tip willst spass haben 740i oder (kostengünstiger 740d) alternativ ein 730i (kostengünstiger 730d).

    Wer 7er fährt sollte auf Automatik nicht verziechten - sonst wie immer halt 1 Hand und wenig Kilometer.
    Gott hilft manchmal -harte Arbeit immer !

    Deus volut!

    Kommentar


    • #3
      Lieber Lindegaard-Berlin,

      ich will keinen Verbrauch vom 1er, sondern ein "vernünftiges" Verhältnis von Kosten und Nutzen!

      Mach' Dir mal über meinen Geldbeutel keine Gedanken und geh' einfach mal davon aus, dass ich vielfältige Gründe für meine Überlegung zum E38 habe. Wie Du siehst, besitze ich mehrere Fahrzeuge...

      Ich will den E38 nicht, weil ich mir keinen E66 leisten kann, sondern weil ich eben, zusätzlich zu den anderen Autos, einen E38 haben möchte.
      Entschuldige bitte, dass ich - wenn ich vor habe mit einem Wagen etwa 25.000 KM im Jahr zu fahren - kurz über die Kosten nachdenke!

      Solche Überlegungen sollten einige andere vielleicht auch mal anstellen, dann wäre nicht die große Masse der Blender so hoch verschuldet...

      Es reicht mir vollkommen, wenn mir die Fragen beantwortet werden, die ich stelle !!!


      --> Wer mit solchen Sprüchen wie Du in eine Diskussion einsteigt, braucht sich nicht über entsprechende Antworten wundern.

      Norbert

      Kommentar


      • #4
        BMW e38 728 i & zylinder Benziner 225ps

        es kommt drauf an wie Du fährst. Wenn du ein Fahre bist der immer viel gas gibt bei kurzen strecken dann ist der verbrauch bei meinen beispiel bei 20 liter pro 100kilometer.wenn Du aber chillig und gelassen fährst richtig vorausschauend dann ist verbrauch bei 12liter und langen strecken wie beispiel von Frankfurt nach Köln oder bzw strekcen länmger als 10km dann verbrauch der 8liter, muss aber den gas konstand halten und nicht gas bremse gas bremse ...

        Kommentar

        Lädt...
        X