Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Türe öffnet nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Türe öffnet nicht

    Hallo,
    da bin ich wieder mit einem Problemchen am 7er meines Vaters.
    Seit ein paar Monaten öffnet sich die linke hintere Türe nicht mehr. Irgendwann hab´ ich dann mal durch wiederholtes öffnen/schließen den Öffner wieder zum Funktionieren gebracht, aber nach einigen Tagen klappte es wieder nicht.
    Der Mechaniker unseres Vertrauens meinte, daß das wahrscheinlich ein zumindest zeitlich großer Aufwand wäre das hinzubekommen, dann käme noch ein teures Ersatzteil dazu - er rät davon ab es zu reparieren wenn wir die Türe nicht wirklich viel nutzen. OK, es geht auch ganz gut ohne, aber lästig ist´s. Deshalb dachte ich, ich frag´ hier mal nach. Vielleicht ist´s ja ein bekanntes Problem für das es den ultimativen Trick gibt...
    ThanX!

  • #2
    hi! da gibt es wahrscheinlich keinen trick der stellmotor muss getauscht werden, dazu muss die türverkleidung demontiert werden sooo lange dauert das auch nicht greez claus

    Kommentar


    • #3
      In jeder Tür ist ein eigener Stellmotor?

      Kann ich irgendwie herausfinden ob´s daran liegt? Oder gibt´s gar keine Alternativen?

      Kommentar


      • #4
        ja ist so! greez claus

        Kommentar


        • #5
          Ich war schon ganz froh und habe die guten Nachrichten gerade an meinen Dad weitergegeben. Der wußte aber genauer warum der Mechaniker da nicht ran wollte. Sein Problem ist, daß er die Türe ja nicht aufkriegt. Deshalb stellt sich der Ausbau der Verkleidung schwierig dar.

          ´Ne Idee wie die Türe aufzukriegen ist?

          Gracias

          Kommentar


          • #6
            Habe das gerade auf Bimmerboard reingestellt, fuer E34 und E32, sollte aber auch fuer den E38 ein Denkanstoss sein

            Wenn elektrisch alles in Ordnung sein sollte, dann liegt es am Schloss. Verharztes Fett, speziell im Winter ist das Problem.
            Ich habe meins ausgebaut, komplett mit Loesungsmittel (Bremsenreiniger geht auch) gereinigt, dann wieder eingefettet, laeuft prima. Johan hat seins ausgebaut und das Ding aufgebohrt und greinigt, dann wieder zusammengebaut. Hier vom E32


            Schau hier mal rein, da ist evtl. eine Reparaturanleitung fier den E38
            E38.org is the source for sharing knowledge and information about enjoying, caring for, maintaining, repairing and owning the BMW e23, e32 and e38 7-series automobiles.
            7er Tech Tips

            Kommentar


            • #7
              Hier das ideale Weihnachtsgeschenk fuer Deinen Vater, ueber 1300 Seiten


              Gibt es auch bei Amazon.de

              Ist allerdings Motorseitig nur der 740 und 750 drin, da es die U.S. Ausgabe ist.
              Eigentlich ein muss fuer jeden der selber am Auto schrauben will und kann.
              Ich habe es auch fuer meinen E32.
              7er Tech Tips

              Kommentar


              • #8
                Oh, das hört sich ja nach einer Menge Arbeit über die Weihnachtstage an!
                (Obwohl wir eigentlich keine Schrauber sind. Ich würde mich eher mit unserem Mechaniker davor setzen.)

                "Danke!" schonmal für´s raussuchen!

                Ich habe hier im Forum noch einen anderen Tipp gelesen:

                Vielleicht bringt man ihn aber durch klopfen (besser vorsichtiges schlagen), in höhe des Drehfallenschlosses von innen sowie aussen, während die ZV betätigt wird wieder zum laufen.
                Erst einmal weiß ich gar nicht was und wo das Drehfallschloß ist, außerdem würde mich Eure Meinung inreressieren ob das einen Versuch lohnt.

                A propos Weihnachtsgeschenk: Etwas zu spät, nicht?

                Kommentar


                • #9
                  Wenn Du so etwas genau wissen willst, dann bitte immer das genaue Modell angeben, Baujahr und Baumonat. Da hat sich ueber die Jahre so viel veraendert, da kann man etliche Stromlaufplaene durchsuchen und ist immer noch falsch, also dies immer angeben, dann bekommst Du auch eine detailllierte Auskunft. Monat/Baujahr bekommst Du raus durch Eingabe der letzten 7 Zahlen der VIN, VIN decoder ist auf meiner Seite unten zu finden.

                  So, nun hab ich mal einfach einen E38 730iA aus irgend einem Baujahr genommen, da kannst Du die Teile sehen

                  Seite bitte merken!

                  Man kann es mit dem Schlagen auf den Bereich des Drehfallenschlosses ja mal versuchen, aber ob es klappt, naja, probieren geht ueber studieren.

                  Wegen dem Weihnachtsgeschenk: ein Umschlag mit der Bestellkopie reicht ja erst schon mal fuer Vater, der wird sich sicher freuen.
                  7er Tech Tips

                  Kommentar


                  • #10
                    Es ist ein 735i. Erstzulassung: 17.4.97

                    Auf dem Plan hab´ ich das Drehfallschloß zwar gefunden, kann aber überhaupt nicht erkennen wo ich ungefähr klopfen sollte.

                    Kommentar


                    • #11
                      Mach mal eine Tuer auf, schau in Hoehe des Tuergriffes an der Seite der Tuer nach, da siehst Du so etwas (Bild ist nur als Hinweis, da E32)


                      So sieht das aus. Dieses hakt sich dann in den Haken an der B-Saeule ein.
                      7er Tech Tips

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X