Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Türgriff einbau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Türgriff einbau

    Hallo Leute.
    Heute Mittag kam meine Frau von der Arbeit nach hause und hatte etwas in der Hand was mich fast umhaute, sie hatte nähmlich meinen Türgriff in der Hand die sie abgerissen hat.
    Nun meine Frage. Muss ich beim einbau neuer Türgriff die ganze Türverkleidung innen abmontiern oder kann ich es auch von aussen einbauen ?
    Ich währe euch sehr Dankbar wenn ihr mir Helfen könnt. Den beim freundlichen würde es "denk ich mal " das ganze vermögen kosten.
    Danke euch schon mal
    Grüssle Memo

  • #2
    was fehlt denn genau? Nur der aeussere Teil?
    Beim E32 gibt es da seitlich an ser Tuer einen Gummistopfen, den wegmachen, dann mit einem Schraubendreher die Halterung Richtung vorne druecken und schon kann man den Griff abnehmen.

    Wie die Tuerpappe abgeht, steht hier
    This is a detailed account of my rear passenger window regulator replacement on my 1998 E38 740iL. This is a relatively easy projectit only took about 2 hours. I shot lots of pictures, but most of the effort is in removing the door panel itself, and that is pretty well documented on www.e38.org. T

    Tuergriffreparatur
    This is an update FYI to a post I did a while back that's closed now. My outside Left Rear Door Handle started to be difficult to open the door from the outside. Eventually it wouldn't work at all. There is a mechansim bolted to the inside of the door panel called the 'carrier' that the door han

    schau mal hier durch
    E38.org is the source for sharing knowledge and information about enjoying, caring for, maintaining, repairing and owning the BMW e23, e32 and e38 7-series automobiles.

    und hier
    RealOEM.com BMW Parts website. This site can be used to look up BMW part numbers and approximate part prices. The Parts are grouped into diagrams and diagrams are grouped into categories and subcategories
    7er Tech Tips

    Kommentar


    • #3
      Hallo Erich.
      Danke für deinen Tipp ich werde es gleich morgen ausprobieren und suchen wo der stopfen ist. Es ist der Griff von aussen (fahrerseite).
      Ach übrigens ich habe heute mein Auto von der werkstatt abgeholt , wegen das zittern bei 80km/h. Und tatsächlich da waren die Druckstreber kaputt die du mir gesagt hast. Vielen Dank dafür. Jetzt fehlt mir nur noch mein Türgriff, wenn ich das auch einbauen kann dann bin ich wieder wunschlos glücklich!!
      Gruss Memo

      Kommentar


      • #4
        an der tür ist ein kleines loch da ist so ein stpsel denn ab machen und mit schrauben zieher drücken

        Kommentar


        • #5
          Hallo bumer.
          Ich habe den schwarzen stöfsel gefunden aber da sind soviele sachen drin.Ich weis nicht genau was ich nach vorn drücken muss. Ist da ein klippser wo ich nach vorne schieben muss?Wenn ja fällt es nicht runter wenn ich es nach vorne schiebe?
          Danke Gruss
          Memo

          Kommentar


          • #6
            da ist so ein goldens teile dass must du nach vorne drücken

            Kommentar


            • #7
              Hallo Bumer.
              Ich habe heute das goldene teil gefunden und es nach vorne gedrückt und den Türgriff von aussen abgenommen. Nun meine Zweite frage wie bekomme ich das neue Türgriff hin?Ich habe heute lange dafür gebraucht habe es aber nicht hinbekommen.Ich habe das Teil von Ebay gekauft der verkäufer sagte mir das der türgriff von einen 5er(e39) stammt und das es auch auf den 7er(e38) passt.Stimmt das? Optisch sieht das genau so aus wie das was eingebaut war. Wie ziehe ich das Goldene Teil wieder zurück wenn der Griff drin ist?
              Danke dir
              Grüssle Memo

              Kommentar


              • #8
                nein das passt nicht muss von bmw seine welichen brauchst du

                Kommentar


                • #9
                  Ich brauche einen für BMW 728(e38) BJ 98.
                  Muss mal im ebay wieder nachschauen ob ich eins finde . Wenn ich einen finde wie bekomme ich es eingebaut?Hast du da vieleicht eine Idee? Den goldenen Teil muss ich dann irgendwie wieder zurückziehen. Das ist aber schwer oder?
                  Danke Grüssle Memo

                  Kommentar


                  • #10
                    Nein, das ist nicht schwer. Einen Ringschluessel oder aehnlichees nehmen und den Schieber wieder zurueckschieben.
                    Hier mal wie das am E34 geht, als Info
                    7er Tech Tips

                    Kommentar


                    • #11
                      Danke für die bilder erich.
                      Aber die bilder sehen etwas anders aus wie meinen 7er.Werde erst mal auf die suche nach einem neuen türgriff machen. Der türgriff vom 5er(e39) passt wahrscheinlich nicht (auch laut vom bummer).
                      Melde mich wenn ich es hinbekomme.
                      Memo

                      Kommentar


                      • #12
                        für weliche seite brauchst du ich habe ein

                        Kommentar


                        • #13
                          Hallo Bummer.
                          Ich brauche einen für die Linke seite(fahrertüre).
                          Das währe ja super wenn du eins hast.
                          Gruss Memo

                          Kommentar


                          • #14
                            danke für deine Mail Bumer.
                            Ich habe einen von Ebay gefunden. Ich hoffe es passt diesmal.
                            Danke nochmal für alle die mir geholfen haben,
                            Güssle Memo

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X