Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verbrauch 740i V8 und Schwächen dieses Modells ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verbrauch 740i V8 und Schwächen dieses Modells ???

    Was verbraucht ein e38 als 740i mit Automatik realistisch?
    Wie sieht es im Stadtverkehr und im Gesamtschnitt aus?
    Und worauf sollte man beim Kauf eines 740i achten, irgendwelche speziellen Problemzonen? :roll:
    Es grüßt der Ex-BMW Fahrer 8)

  • #2
    hi!

    zum verbrauch kann ich dir nicht viel sagen denke aber das er real um 12-14 liter liegt wenn du einigermahsen ruhig fährst, ich habe schon sehr oft gehört das die automatik im 740 kaputt geht ,besonders wenn du ihn oft mit kick down heizt, also wenn es geht nur von einem alten opi kaufen ,ansonsten bei bmw vor dem kauf checken lassen greez claus

    Kommentar


    • #3
      Technische Daten und Verbrauch


      Der Siebener BMW im TÜV-Test

      Testberichte
      Link-Tipps rund um die BMW 7er-Reihe und sonstige interessante Themen.


      Kaufberatung
      7er Tech Tips

      Kommentar


      • #4
        Danke für die Hilfe!
        Erich, speziell an dich für die sehr ausgiebige Kaufberatung!
        Es grüßt der Ex-BMW Fahrer 8)

        Kommentar


        • #5
          Mach auf jeden fall eine Probefahrt und schau ob beim fahren die Lenkung das flattern anfängt ist meist so bei 80-100km/h und offt sind die Stabistangen und Lenkungsköpfe ausgeschlagen das macht sich sofort beim fahren bemerkbar. Das Getriebe ist auch recht anfällig meist fällt der Rüchwärtsgang aus dann heist es eine Generalüberholung ist fällig. Bei BMW ca 4000,- ich habe es bei ATP in Bochum machen lassen das hat alles zusammen 2000,- gekostet. Der Verbrauch liegt bei normaler Fahrweise um die 12 Liter Super. Schau auf jeden fall ob er Scheckheft von BMW hat.
          Bei den Faceliftmodellen ab 09.1998 machen sich auch oft die Nockenwellensensoren und Wasserpumpen gerne bemerkbar.
          Ansonsten ist es ein sehr zuverlässiger und gutmütiger Wagen.
          Ich habe meinen jetzt schon seid 10 Jahren und gebe ihn auch nicht mehr her.

          Grüße

          Kommentar


          • #6
            bissel out of Topic.

            Beim e38 (750iA) ist die einzige schwachstelle mein Herz! Ist ein super Auto.

            (nur mit mein Km-Verbrauch :flop: no go)
            Gott hilft manchmal -harte Arbeit immer !

            Deus volut!

            Kommentar

            Lädt...
            X