Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auto wackelt jetzt schlimmer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Auto wackelt jetzt schlimmer

    Hallo Leute.
    Ich habe mal vor kurzem geschrieben das mein Auto bei 80kmh ganz stark anfängt zu wackeln. Es ist nun schlimmer geworden was mir aber dabei aufgefallen ist das es in der kurve aufhört zu wackel nur in der gerade und das alles bei 80 kmh. weiss da immer noch keiner bescheid was da kaputt sein kann? es währe sehr nett wenn ich einen tipp bekomme. Bei den freudlichen .. habe ich nachgefragt die meinten es kann alles sein die müssten es mal testen , ist natürlich mit kosten verbunden.

    Dane euch schon mal

    Gruss Memo

  • #2
    Hallo Memoli78,

    bei meinem 328i Cabrio habe ich auch dieses Wackeln zwischen 60 und 100 km/h. Ich war bei der Niederlassung und mittlerweile ist es sicher, daß es die innenbelüftete Bremse vorne rechts ist. Ab und an schließt sich der Bremsbelag wohl an die Scheibe und die wird dann heiss. Kann man bei mir auch an einer leicht blauen Verfärbung der Bremsscheibe erkennen.

    Auf der Bühne drehte sich das Rad vorne rechts deutlich schlechter als das Linke. Mir ist dann auch aufgefallen, daß immer dann, wenn dieses Wackeln auftritt, das Rad vorne rechts heiss wird. Ich lasse also in der nächsten Zeit die Bremse machen und dann sollte es behoben sein.

    Ich weiss zwar nicht, ob man das auf Deinen E38 übertragen kann aber ein Versuch ist es wert, oder?

    Nils
    BMW Z3 2,8: http://mein.auto-treff.com/8497-7.bmw

    Kommentar


    • #3
      Hallo Nils

      Danke für deinen Tipp, ich werde zuerst mal die bremsen überprüfen lassen, wenn das in ordnung ist dann muss ich weiterschauen an was das liegt. werde dich informieren.

      Gruss Memo

      Kommentar


      • #4
        das Wackeln kommt wahrscheinlich durch verschlissene Integrallenker an der Hinterachse und/oder ausgeschlagenen Radführungsgelenken o. Spurstangen an der Vorderachse...
        Klagt nicht, kämpft.

        Kommentar


        • #5
          So alles wieder bestens. Habe die Druckstreben und Pendelstützen ausgetauscht und das Auto lässt sich wieder wie ein Auto Fahren
          Danke für eure Tipps.Wenn ihr fragen an mich habt fragt gerne, wenn ich es weis dann beantworte ich es gerne.

          Grüssle
          Memo

          Kommentar

          Lädt...
          X