Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rückw.-Gang schlägt hart rein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rückw.-Gang schlägt hart rein

    Hallo,

    kann mir jemand sagen warum bei meinem E38 730D der Rückw.-Gang sehr hart reinschlägt egal ob warm oder kalter Zustand.
    Hardyscheibe i.o..

    P.S. hat jemand hier im Forum vielleicht ein gebrauchtes Steuergerät für PDC (E38).

    Gruß
    R.R.

  • #2
    Hast Du schon einmal eine Oelwechsel gemacht und eine Spuelung des Getriebes? Speziell das Schaltgetriebe unten am Automatikgetriebe.
    Haben letztes WE noch ein komplettes 4HP24 Getriebe ueberholt, das sah total verdreckt aus, teilweise haben auch Ventile festgesessen.

    Circa 50 Bilder kannst Du auf meiner Reparaturseite unten sehen und Shogun Tranny Repair.
    7er Tech Tips

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      danke erstmal für die Antwort.
      Habe nur ein Oelwechsel bei BMW machen lassen, werde aber bald direkt zu ZF fahren und das Getriebe Checken lassen.

      Danke

      Kommentar


      • #4
        Bei BMW haben sie wenig Ahnung von den Getrieben. Wenn die eins haben mit Problemen, dann reparieren sie das nicht selber, sondern schicken es zu ZF, denn die sind die Spezis.
        Hier Anschriften
        7er Tech Tips

        Kommentar


        • #5
          Hallo zusammen,

          war jetzt bei ZF Dortmund.
          Die haben das Getriebe Öl gewechselt und das defekte Steuergehäuse erneuert und paar kleinteile gesamtkosten 431€ die sich gelohnt haben.
          Schaltet wieder butterweich.
          ZF kann ich nur weiterempfehlen.

          Kommentar

          Lädt...
          X