Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elektronikprobleme 750i Bj. 11/1998

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Elektronikprobleme 750i Bj. 11/1998

Hallo an alle .

Wer klann mir bei meinem problem helfen oder wer hatte ihn auch schon mal???

Nachdem meine Servolnkung ab und zu aussetzte dann die ABS und ASC leuchtete bin ich zu BMW zum diagnosecheck.
    Dort sagte man mir man findet nur noch das Hauptsteuergerät und kein anderes mehr nach zwei untersuchungen vermuten sie einen kabelbruch konnten ihn aber nicht finden.
    Mittlerweile setzt eins nach dem anderen aus hat schon mal jemand von diesem problem gehört oder es selbst gehabt???? BITTE wer kann mir helfen ich weis nicht mehr weiter :ka:

Re: Elektronikprobleme 750i Bj. 11/1998

Hatte das mal an meinem E32 750iL.
    Konnte auch nichts mehr Auslesen mit der Diagnose, Steuergeraete getauscht, EML getauscht, Kombi getauscht usw.
    Tueren sind ausgefallen mit der ZV, Heizung ging von selbst an und aus und noch so ein paar Sachen.

Haben dann den ganzen Motorkabelbaum durchgemessen und festgestellt das 2 Kabel in X20 und X21 aus dem Stecker rausgerutscht sind.
    X20 und X21 gehen dann an die Diagnosebox.

Kannst auch mal hier fragen, da sind mehr E38 Fahrer
    7er Tech Tips

Kommentar

aber ist doch gleicher Motor, kann man doch nachschauen, ob an dem Steuergerät dann evt. auch die Pins nicht in Ordnung sind oder?
      Klagt nicht, kämpft.

Kommentar

Danke euch erst einmal ich werde das so in der werkstatt weiter geben und hoffe das ich damit dann vielleicht glück haben werde um dieses problem zu lösen

Kommentar

Schau auch mal nach dem Kabelbaum im Radhaus vorne rechts. Dazu muß die Verkleidung komplett raus.
          Da scheuert der Kabelbaun gerne mal an.

Kommentar

Lädt...
          X