Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlasserproblem

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Anlasserproblem

Jetzt habe ich schweren Herzens vor 4 Wochen von meinem E32 getrennt und einen E38 gekauft und schon das erste Problem.

Nachdem er bisher klaglos seinen Dienst tat geht der Anlasser nicht mehr. Wenn ich ihn betätige dreht er, dreht aber den Motor nicht. Merkwürdigerweise wenn ich den Zündschlüssel zurücknehme läuft er trotzdem weiter. Erst wenn ich ganz ausschalte stoppt er.

Anlasser kapputt, Batteriespannung niedrig oder irgendwas in der Ansteuerung? Merkwürdig schon, das er ohne in Anlassstellung zu sein weiterdreht.
    mfg Chris
    740, 96, >137000

Re: Anlasserproblem

joa, da is der Rollenfreilauf kaputt...
    Klagt nicht, kämpft.

Kommentar

Sorry, eben mit Kollegen gecheckt, er dreht den Motor doch, aber so schnell, das ich dachte er dreht ihn nicht. Wie schnell er normal dreht habe ich nie gemerkt, da er immer sofort anging.

Er scheint nur mal auf einem Zylinder zu zünden, geht aber nicht an. Da sind die Möglichkeiten wohl sehr vielfältig, werde morgen früh wohl mal die Werkstatt bemühen.
      mfg Chris
      740, 96, >137000

Kommentar

Heute Früh ging er nach einigem Leiern an, warf eine graue Wolke aus und lief sofort einwandfrei.

War in meiner Stammwerkstatt und die Jungs können bei meinen 4,4l nicht den Computer auslesen :-((

Wenn er erstmal an war, springt er auch wieder einwandfrei an.
        mfg Chris
        740, 96, >137000

Kommentar

Chris,

fah mal zu BMW und lass den Fehlerspeicher auslesen.
          7er Tech Tips

Kommentar

Lädt...
          X