Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuer/ Verbrauch und Versicherung 740

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Steuer/ Verbrauch und Versicherung 740

    Hi Leute,
    wollte eben mal nachfragen wer einen 740 fährt und was der so im Unterhalt kostet.

    Wieviel Benzin braucht der bei euch im Schnitt?
    Wieviel Versicherung zahlt man für das Schiff?
    Und was will Vater Staat für die super instandgesetzten deutschen Straßen an Steuer für den 740?

    Wäre dankbar wenn ihr mir helfen könntet!

  • #2
    Re: Steuer/ Verbrauch und Versicherung 740



    Steuersaetze


    Und zum Unterhalt: es war schon immer etwas teurer einen 7er zu fahren.

    Probleme: abfallende Oelpumpem, Getriebe geht der R-Gang nicht mehr.
    Und welches Baujahr willst Du? Da geht es doch erst mit den Kosten los!. Man kann doch ein Modelljahr aus dem ersten Baujahr mit 300.000 auf der Uhr nicht mit einem aus dem letzten Jahr vergleichen. Also sind die Kosten anders.
    Beispiel: Benzinpumpe kostet so um die 300.
    7er Tech Tips

    Kommentar


    • #3
      Re: Steuer/ Verbrauch und Versicherung 740

      Dachte an einen BJ 97 mit 116000KM und Scheckheftgepflegt bei BMW.

      Habe mir das mit den Mängeln/Kosten mal angeschaut und hab festgestellt dass der E38 um einiges weniger an bekannten Mängeln hat als der E36, deshalb bin ich am überlegen ob ich mir eventuell einen 7er zulege.

      Ist mein Gedanke dazu falsch?

      Steuervergleich: E36 325I = 390€
      E38 740I (4,4)= 323€

      Benzinverbrauch lt. Betriebsbuch:
      E36 325I = 13,8 Liter
      E38 740I = 18,1 Liter
      (Nur Stadtverbrauch)

      In der Versicherung spare ich mit dem E38 laut meiner Versicherung knapp 20€ im Monat!

      Also für mich ist da im Unterhalt der E38 um einiges Lukrativer als der E36, wenn man die beiden Autos miteinander vergleicht.
      Sollte der E38 allerdings genau so Reparaturanfällig sein wie mein E36, dann lohnt sich das nicht!

      Bitte klärt mich da auf!

      Kommentar


      • #4
        Re: Steuer/ Verbrauch und Versicherung 740

        Der Siebener BMW im TÜV-Test
        Tipps zum Gebrauchtkauf von Experten des Essener RWTÜW. Dieser Bericht stammt aus dem RegioAutomarkt der WAZ vom 22.12.01.

        Sechs Zylinder sind das Minimum; das volle Dutzend markiert die Spitze beim BMW-Oberklasse-Auto. Bereits seit 1987 wird din die Bayern-Limousine ein V-12 eingebaut, und seit 1992 steht ein V-8 als Alternative zur Wahl. Insgesamt wird das viertürige Auto von Motoren angetrieben, die aus Hubräumen von zweieinhalb bis fast fünfeinhalb Litern 143 bis 326 PS schöpfen. 1998 fand das letzte Facelift statt; die aktuelle Ausführung ist noch kein Thema für den TÜV.

        Die alten Siebener hingegen zeigen Schwächen auf den Hebebühnen bei der Hauptuntersuchung. So gut die Rostvorsorge in allen Jahrgängen ist, die Mängel an der Hinterachse sind bei beiden Baureihen identisch hoch und weit über dem Durchschnitt. Auch das Lenkungsspiel wird ab dem fnften Jahr häufig kritisiert, und der Verlust am Antrieb ist ab dem siebten Jahr deutlich höher als beim Durchschnitt. Nur die Antriebswellen gelten zu keiner Zeit als Schwachstellen.

        Häufig funktioniert die vordere Beleuchtung nicht und steht in der Mängelliste ganz oben. Das Abblendlicht und die hintere Beleuchtung sind zwar nicht fehlerfrei, aber doch besser als beim Durchschnitt der geprüften Fahrzeuge. Die Bremsleitungen und -schläuche sind auch im Alter sicher. Gleiches gilt für die Fußbremse, die seltener als der Schnitt anfällig wird.

        Häufig mangelhaft in der Funktion sind aber die Handbremse und die überdurchschnittlich verschlissenen Bremsscheiben bei den sieben bis elfjährigen Modellen. Der jüngere Siebener schneidet im Kapitel Umwelt noch besser ab als der Durchschnitt. Aber der Vorgänger mit den sieben- und elfjährigen Vertretern fällt sowohl mit der Kraftstoff- als auch mit der Auspuffanlage erheblich öfter auf.

        Fazit: Die große Limousine aus München macht bei der Hauptuntersuchung keinen souveränen Eindruck. Vor allem ältere Version ab dem siebten Prüfungsjahr leidet an Ölverlust, Defekten an Achsen und Handbremse, mangelhafter Beleuchtung vorn und stark verschlissenen Bremsscheiben. Die jüngere Variante gibt sich deutlich solider, auch wenn sich die gleichen Schwachstellen schon andeuten. Allerdings schneiden die drei- und fünfjährigen Typen fast überall besser als der Durchschnitt aller untersuchten Fahrzeuge ab.
        ---------------------------------------
        Testberichte
        Link-Tipps rund um die BMW 7er-Reihe und sonstige interessante Themen.


        Kaufberatung


        Damit hast Du alle Infos.
        Auf jeden Fall ist der 7er sicherer und bequemer zu fahren.
        7er Tech Tips

        Kommentar

        Lädt...
        X