Hallo Leute,
hab hier mal eine knifflige frage an euch. folgende situation:
ich habe einen E30 in dem ein V12 M73B54 rein soll. will hier jetzt keine diskusion entfachen, ob man solch einen umbau macht oder nicht! versuche lediglich informationen darüber zu bekommen, ob es irgendwie möglich ist, den kabelbaum vom M70B50 zu nehmen.
meine idee ist es, z.b. die klopfsensoren des M73 einfach außer acht zu lassen und den motor einfach als 2 separate 2,7 liter motoren mit dazugehörigen steuergeräten (z.b. vom M20B27) anzusteuern. demnach würde ich dann einfach super plus tanken um ein mögliches klopfen auszusschließen. ich glaube das größte problem ist es, die EWS 2 zu umgehen, welche ja der M73 besitzt.
vielleicht hat einer von euch ja sowas schonmal gemacht, weil sein M70B50 im 8er kaputt war und er dann gleich auf M73B54 umgerüstet hat.
für weiter tipps oder ideen wäre ich auch dankbar.
Vanilla_DH
hab hier mal eine knifflige frage an euch. folgende situation:
ich habe einen E30 in dem ein V12 M73B54 rein soll. will hier jetzt keine diskusion entfachen, ob man solch einen umbau macht oder nicht! versuche lediglich informationen darüber zu bekommen, ob es irgendwie möglich ist, den kabelbaum vom M70B50 zu nehmen.
meine idee ist es, z.b. die klopfsensoren des M73 einfach außer acht zu lassen und den motor einfach als 2 separate 2,7 liter motoren mit dazugehörigen steuergeräten (z.b. vom M20B27) anzusteuern. demnach würde ich dann einfach super plus tanken um ein mögliches klopfen auszusschließen. ich glaube das größte problem ist es, die EWS 2 zu umgehen, welche ja der M73 besitzt.
vielleicht hat einer von euch ja sowas schonmal gemacht, weil sein M70B50 im 8er kaputt war und er dann gleich auf M73B54 umgerüstet hat.
für weiter tipps oder ideen wäre ich auch dankbar.
Vanilla_DH
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