Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geister in der Elektronik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Geister in der Elektronik

    :nee:
    Ich fahre einen 735 Bj.97 166000km gelaufen und habe folgendes Problem:
    beim Starten vom Auto ist zunächst alles in Ordnung, aber auf einmal funktionieren die Tasten am Lenkrad nicht mehr sowie das Radio geht aus aber nur die Beleuchtung und es spielt weiter. Der Knopf zum einstellen des Tempomat an der Amatur funktionier nicht die Hupe klappt auch nicht.
    Dieses tritt ab und zu auf, wird aber immer häufiger.
    Wer weis Rat oder hat solch ein Eletroniches Chaos schon mal gehabt und konnte es beheben, für hilfe wäre ich dankbar.

    Gruß aus der schönen Eifel

    Rudi

  • #2
    Re: Geister in der Elektronik

    Hallo Rudi,

    ich denke, dass ist entweder ein Wackelkontakt, oder aber die Bordspannung ist zu niedrig. Oder aber ein Massekontakt hat keine richtigen Kontakt.

    Hast Du schon mal mit dem Multimeter gemessen, was die Batterie drauf hat, bei
    Zuendung aus, Schluessel nicht im Zuendschloss
    Zuendung an, Motor laeuft nicht (Zuendstellung 2)
    Volt gemessen waehrend des Startvorganges (der niedrigste Wert).
    Volt bei ca. 1.500 RPM.

    Kann auch daran liegen, dass die Licht mashine nicht mehr 100% liefert wie es sein soll.

    Bin in den naechsten Tagen nicht im Forum da Auslandsreise, aber poste mal, evtl. kann jemand helfen.
    Am einfachsten ist es, wenn Du mal bei Bosch Testen laesst. Sonst musst Du halt alles einzeln pruefen mit dem Multimeter.
    7er Tech Tips

    Kommentar


    • #3
      Re: Geister in der Elektronik

      also zu meinen geister in der elektronik,
      den selben fehler hatte jetzt ein bekanter mit dem gleichen 7 er hier wurde jetzt ein teil vom zündschloss gewechselt.
      sollte es bei mir auch helfen werde ich es sofort hier posten.

      gruß

      rudi

      Kommentar

      Lädt...
      X