Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

98er 740i für 8 Monate einmotten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 98er 740i für 8 Monate einmotten

    Muss leider sein, aber haben schon so 2 Autos pro Nase angemeldet, übern Sommer muss noch nen anderer dran, sonst überschreitet der seinte 18 Monate Standzeit.

    Also Standartkram ist klar Öl ist fast neu, Reifen werden sich nicht plattstehen, trocken ist er, war warm beim abstellen.

    Frage 1: Kann ich da die Batterie rausnehmen?
    (kein Strom in der Garage für AkkuJogger)
    Ich frage weil ich mal nen Scorpio übernommen hatte, wo mehr als 2 Tage keine Batterie drin war, da hat dann die Wegfahrsperre dichtgemacht und musste neu programmiert werden(ok hab sie einfach umgangen, war aber schon bei dem Promitivo-Sytem recht hakelig)
    Das will ich beim BMW vermeiden.

    Frage 2: Karren 1 mal im Monat warm laufen lassen und Klima laufen lassen?
    Hab ich noch nie was von gehalten, aber wäre das evtl hier ratsam?

    Frage 3: Muss ich nochwas beachten?

    Habt Dank!

  • #2
    Re: 98er 740i für 8 Monate einmotten

    Vor kurzem von Yeti im E30-Bereich gepostet:

    yeti
    Fühlt sich wie zu Hause

    ID # 1224



    Fahrzeugtyp: BMW 318i touring / Bj.03, Opel Manta Bj.85

    Wohnort: Ahnatal-Heckershausen

    add to buddy erstellt: 20. Juni 2006 07:55 bearbeiten zitat pm mail löschen abonnieren
    --------------------------------------------------------------------------------
    1. Trockene Garage
    2. Aufbocken
    3. Alle Betriebsflüssigkeiten auffüllen (Öl und Benzin)
    4. Alle Öffnungen zum Motor verschließen (Ölhaltige Lappen)
    5. Bremsflüssigkeitsbehälter und Servobehälter in Folie einwickeln und zukleben.
    6. Battarie ausbauen
    Event. kannst Du noch durch die Zünkerzenöffnungen Konservierungspray(-öl) in den Brennraum spritzen (nicht fluten!!!). Anschließend Kerzen wieder rein.
    Auto säubern und mit Stoff abdecken, Fenster einen Spalt offen lassen. In den Kraftstoff muß Stabilisator, sonst zersetzt der sich, allerdings glaube ich kaum das der trotzdem 3 Jahre hält. Also vor dem Anlassen wechseln.
    So ähnlich hat mein Manta 12 Jahre Ruhepause überstanden!

    -----------------------
    - Der Weg ist das Ziel -
    Gruß vom Yeti

    Kommentar

    Lädt...
    X