Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

E38 740 verliert ATF

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• E38 740 verliert ATF

Moin Gemeinde!
    Vorstellung kommt später, Zeit ist grad knapp.
    Problem: Da kleckert ATF aus der Servolenkung, vermute mal aus dem Lenkgetriebe. Im Handbuch steht ATF reinfüllen, was für welches denn?
    Wo sitzt die Servopumpe? Wieso hat der keinen Peilstab fürs Getriebe?
    Kann man hier irgendwo das WHB runterladen oder anders dran kommen?

Danke Gruß Pascal

Ps: Ja die Fragen sind etwas unbedarft, bin eben neu in der Materie.

Re: E38 740 verliert ATF

Hallo Pacal,
    ich weiß nicht ob es den anderen hier auch so geht, ich kann mit ATF und WHB nicht viel anfangen.
    :ka:
    WHB: Werkstatthandbuch????

Kommentar

Moin Ingo!
      Exakt, WHB=Werkstatthandbuch und ATF Automatic transmission fluid oder Getriebeöl.

Kommentar

automaticgetriebeöl wenn du das rote drin hast.
        1,2l bzw.2,5l bei niveauregulierung.
        z.b. castrol tq dexron 2 d-22765 oder castrol transmax sd-21923

Kommentar

Dann wirst du hier bestimmt was finden.

Und dieser Link beschreibt die Reparatur

Kommentar

Moin Ingo!
            Wieso beschreibt dein Link die Reparatur? Typische Leckstelle bei dem Ding?
            Gruß Pascal

Kommentar

Hallo Pascal,
              ob das ein typischer Fehler ist weiß ich nicht, ich selbst habe so ein Auto noch nie gefahren.

Hier gibt es den User "Erich" der kennt die 7er Modelle in und auswendig. Ich kann dir nur empfehlen ihn mal anzuschreiben.

Kommentar

Dann werd ich das wohl mal machen. Erstmal über die Grube stellen und schauen wo es herkommt.

Kommentar

Dann werd ich das wohl mal machen. Erstmal über die Grube stellen und schauen wo es herkommt.
                  Erstmal die Schläuche oben am Ölbehälter kontrollieren, denn diese sind meist undicht. Ein paar vernünftige Schellen drauf und gut.

PS: Der Behälter sitzt vorne links am Federdom.

Kommentar