Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

740iL Motor geht kurz nach dem Start wieder aus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 740iL Motor geht kurz nach dem Start wieder aus

    Hallo Leute, ich habe ein Problem.
    Wenn ich weniger wie ca. 10 km gefahren bin, also jede Kurzstrecke und dann den Motor wieder starten will passiert es sehr oft das der Motor wieder ausgeht. Manchmal kommt es vor das er erst nach dem 3. oder 4. Versuch wieder richtig läuft. Das Problem kommt nicht vor wenn der Motor volle Betriebstemperatur hat.
    Also der Motor startet, läuft normal und dann wie aus heiterem Himmel wird er wieder nach ca 2-3 sec. abgestellt, als ob man ihn ganz normal ausmacht.
    Bei der Fehlerauslese wurde nichts festgestellt und in der Fachwerkstatt von BMW hat man auch noch nie was von diesem Phänomen gehört. Ich hoffe jetzt auf diesem Weg etwas Hilfe zu bekommen.
    Danke, Truderich.

  • #2
    Re: 740iL Motor geht kurz nach dem Start wieder aus

    Habe mal die Suche im 7-Forum bemueht, und folgendes gefunden.

    weitere Suchresultate hier



    Kannst auch mal eins versuchen. Wenn Du gestoppt hast und den Motor wieder anlassen willst, zuerst die Zuendung auf Stellung 2, damit die Benzinpumpe anfaengt zu pumpen bis der notwendige Druck da ist. Dann stellt sie sich von selber wieder aus, wenn der Motor nicht angelassen ist/wird. Reichen so 5-10 Sekunden. Wenn es dadurch besser wird, koennte das Rueckschlagventil in der Benzinleitung defekt sein. Bei meinem E32 sitzt es im Tank mit der Benzinpumpe.
    7er Tech Tips

    Kommentar


    • #3
      Re: 740iL Motor geht kurz nach dem Start wieder aus

      Na da muß ich dort mal schaun. Danke dir jedenfalls erst mal für die schnelle Antwort.
      Die Sache mit der Benzinpumpe habe ich auch schon versucht, hat leider nix gebracht. Wie gesagt, das Problem besteht auch nur wenn nicht die volle Betriebstemperatur anliegt.

      Kommentar

      Lädt...
      X