Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

740 läuft unrund!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 740 läuft unrund!!

    Morgen alle zusammen. Mein Vater hat mal wieder Brassel mit seinem Auto. Es ist ein 94er 740 i, Automatik, 170.000 Km, Motor ist ( meine ich) der M60. 4 Liter Hubraum, 286 PS.

    Im Leerlauf läuft er ein bißchen unrund, sobald man Gas gibt, hört es sich an, als würde sich ein oder 2 Zylinder abschalten, er hört sich dann an wie ein alter Ami-V8. Vom subjektiven Gefühl her ist auch etwas weniger Leistung vorhanden. Und wenn man Gas weg nimmt, dann hört es sich an, als würde er ganz leicht nachzünden.

    Hatte jemand so was schon einmal?

    Bin für jede Hilfe dankbar.

    MfG Touringdriver

  • #2
    Re: 740 läuft unrund!!

    Kann natuerlich ahand der spaerlichen Angaben viel sein. Was hast Du denn schon geprueft?
    Wann hat er das letzte Mal Inspektion gehabt und welche Teile wurden ausgetauscht?
    Oft sind es die Luftmengenmesser. Muss aber nicht sein. Benzinfilter, Kerzen (Kerzen in Oel, ist auch eine Krankheit, wenn die Ventildeckeldichtungsringe an der Schrauben undicht sind),Falschluft, Sensoren fuer Ansaugluft, Kuehlfluessigkeit.
    Wenn Du nicht lange rumsuchen willst ohne einen Tester wie ich ihn habe, lass den Fehlerspeicher auslesen. Kostet nicht das meiste, ein freundlicher Haendler wo Du Stammkunde bist, macht es auch umsonst.
    7er Tech Tips

    Kommentar

    Lädt...
    X