Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

740 Dämpfer austauschen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 740 Dämpfer austauschen?

    Hallo alle zusammen. Habe hier schon öfters gemailt, als Touringdriver, aber mein Passwort ist verloren gegangen und das klappt alles nicht mit einem Neuen. Aber egal..

    Mein Vater fährt einen echt schönen 740i, Bj. 1994. Echt schönes Dingen, Vollleder beige, 19-Zoll BMW Felgen, Facelift Leuchten vorne und hinten, Automatik, Klimaautomatik und, und, und.

    So, jetzt mal langsam zu meinem Problem:
    Der Wagen hat EDC-Dämpfer und die sind jetzt im Sack. Da mein Vater das elektrische Fahrwerk nicht braucht und die Dinger wohl auch richtig Geld kosten, überlegt er, auf ein normales 7er Fahrwerk " zurück " zurüsten. Passen die in die Aufnahme vom EDC-Fahrwerk? Oder muß man da was ändern?

    Vielleicht weiß einer von euch Rat.

    MfG Lars Gernhardt

  • #2
    Re: 740 Dämpfer austauschen?

    Hallo Lars,
    ist das ein E38 oder ein E32? Der Modellwechsel war im Fruehjahr 1994.

    Grundsatzlich kann zurueckgeruestet werden, machen viele wegen der teuren EDC Daempfer.
    Du brauchst neue Daempfer, Federn und wahrscheinlich auch neue Domlager, je nach EDC Ausfuehrung. Wenn E32, dann duerfte der EDC III haben.
    Kann Dir auch bei Bedarf eine guten Lieferanten nennen.
    Oder erkundige Dich mal im Zubehoer. Die Warnung EDC kannst Du abklemmen. Beim E32 mit EDC III sitzt das Modul unter der Ruecksitzbank Beifahrerseite an die Batteriehalterung angeschraubt.
    7er Tech Tips

    Kommentar


    • #3
      Re: 740 Dämpfer austauschen?

      Guten Morgen. Ist ein e38. Braucht der dann auch die neuen Domlager? Vielen Dank für die prompte Antwort.

      Kommentar


      • #4
        Re: 740 Dämpfer austauschen?

        Ich befuerchte ja, brauchst Du auch. Aber kannst ja mal hier die teilnummern vergleichen, einmal die VIN vom Fahrzeug hier eingeben und dann noch einmal vergliechen mit gleichen Fahrzeug aus gleichen Baujahr ohne EDC
        RealOEM.com BMW Parts website. This site can be used to look up BMW part numbers and approximate part prices. The Parts are grouped into diagrams and diagrams are grouped into categories and subcategories
        7er Tech Tips

        Kommentar

        Lädt...
        X