Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klappen schliessen nicht!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Klappen schliessen nicht!

    Hallo,

    jetzt bei Frost schliessen meine Türen und Kofferraum nicht oder gehen gar nicht auf. Erst wenn sich alles durch die Heizung ein wenig erwärmt fallen die Türen wieder ins Schloss.
    Der Kofferraum ging gestern nur mit Gewalt zu, das Elektroschloss hat nicht angezogen, im Armaturenbrett steht:Kofferraum offen. :ka:
    Was ist das? :ka:

    gruss
    clou

  • #2
    Re: Klappen schliessen nicht!

    Hast Du die ganzen Dichtungen mit`m Silikonstift bearbeitet, wie es sich im Winter gehört? Dann frierts nicht so leicht zu!

    Hector

    Kommentar


    • #3
      Re: Klappen schliessen nicht!

      Hatte auch ebend nen Problem bei meinem Auto... Meine Beifahrertür ist aufgegangen aber nicht mehr zu gegangen... Das Schloss hat nicht mehr ausgehackt... Naja, was sollte ich tun... Ins Auto... Motor an... Heizung an... Der Motor war eiskalt und gewartet bis aus der Heizung warum Luft rauskam... Dann ging auch das Schloß wieder...
      Zugefrohren... Frag mich nicht was man da machen kann...
      Enteißerspray oder so... Ka...

      Kommentar


      • #4
        Re: Klappen schliessen nicht!

        Am besten die Tuerschlossfallen zunaeachst einmal mit einem Heissluftfoen erwaermen, damit die ganze Feuchtigkeit aus den Schloessern raus geht (speziell in den Geleken der Schloesser). Dann richtig einspruehen.
        Und natuerlich die Tuerdichtungen auch entsprechend vorbereiten fuer den Winter (auch wenn er bald vorbei ist).

        Wenn dann die Autos noch ein wenig aelter sind, verharzt das Fett in den Schloessern auch noch dazu, und dann gehen sie im Winter sehr schwer.
        7er Tech Tips

        Kommentar


        • #5
          Re: Klappen schliessen nicht!

          jetzt wo es in Hamburg wärmer wird, schliessen auch die Klappen wieder.
          Das elektrische Kofferraumschloss zieht immer noch nicht,
          wer weiss, welche Sicherung dafür zuständig ist, im Bordbuch
          oder Belegungsplan am Sicherungskasten kann ich nichts orten.

          gruss
          clou

          Kommentar


          • #6
            Re: Klappen schliessen nicht!

            Infos gibt es hier
            E38.org is the source for sharing knowledge and information about enjoying, caring for, maintaining, repairing and owning the BMW e23, e32 and e38 7-series automobiles.
            7er Tech Tips

            Kommentar

            Lädt...
            X