Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

E38, Bj. 03/95 was kommt noch auf mich zu ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • E38, Bj. 03/95 was kommt noch auf mich zu ?

    Hallo an Alle !

    Nachdem mir mein 730i E32 von einem LKW am Parkplatz zermalmt wurde, habe ich mir im April 2004 einen E38 730i mit 160.000km zugelegt.

    Hier die Eckdaten :

    BMW 730i, Bj 03/95; 160Kw
    Kilomterstand aktuell : 210600

    Bisher habe ich folgende Teile ersetzt :

    Feder vorne rechts (war gebrochen)
    innere Spurstange ersetzt
    Tank (war durchgerostet !?)
    alle 8 Zündkerzen ersetzt, nach Motorwäsche lief der BMW nur auf 6-7 Haxn; alle Kerzen voll verölt....

    und zur Zeit habe ich folgende Probleme : #

    Scheinwerferwaschanlage links ohne Funktion
    Bremsbelagsverschleissanzeige gibt immer den "Gong" auch nach Tausch derselben...

    Rost am Radlauf hinten links
    Rost an den Radläufen vorne re + li

    Kühlwasser wird nicht warm; somit wird auch die Heizung nicht warm;
    bei Autobahnfahrt geht die Temperaturanzeige nicht über den blauen Bereich hinaus;, KMT lt CC 46 Grad; wird wohl das Thermostat sein......


    Welcher Service ist bei 210.000 km fällig ?

    Lg
    mahu

  • #2
    Re: E38, Bj. 03/95 was kommt noch auf mich zu ?

    Hallo Mahu,
    bei Motorwasche sollte man vorsichtig sein. Dampfstrahlen sollte man ueberhaupt nicht machen, dazu gibt es eine Info von BMW.

    Scheinwerferwaschanlage: wahrscheinlich die Duese dicht oder zugefroren.

    Bremsverschleissanzeige: Entweder falsch moniert (Stecker nicht richtig drin), oder das Kabel beschaedigt, oder slbst im Kabelbaum ein Bruch. Abziehen und bruecken, wenn die Meldung weg ist, liegt es am Kontakt/Stecker.

    Doe Sache mit dem Thermometer haste Dir ja schon selber beantwortet.
    Wenn es eine grosse Inspektion II ist, schau mal hier unter E39 rein in das Forum, da habe ich die lange Liste runtergetippt.
    7er Tech Tips

    Kommentar


    • #3
      Re: E38, Bj. 03/95 was kommt noch auf mich zu ?

      Danke Erich für Deine Hinweise !

      Da ich in dem Forum schon einiges negatives über den 730i mit dem M60 oder ist´s der M62 Motor (?)gelesen habe, und ich auch im Vergleich zum E32 Bj 89, den ich vorher hatte, schon einiges in den "Eleganten" hineingesteckt habe, frage ich mich halt was kommt noch ??


      Das Problem mit den Spurgelenken usw. ist mir eh klar, ist halt ein schweres Auto, mit dem kann ich auch leben, nur mit einem durcherosteten Tank bzw. Roststellen an dem Auto habe ich schon ein Problem; ich komme aus Tirol und da wird in den Wintermonaten natürlich kräftig gesalzt,....
      aber ein 7er mit 10 Jahren und rostig ????

      Ich werde mir dieses WE die Schrauben der Ölpumpe anschauen, mal sehen wie es aussieht.

      einstweilen nochmals Danke für Deine Bemühungen.

      MAHU

      Kommentar


      • #4
        Re: E38, Bj. 03/95 was kommt noch auf mich zu ?

        Mahu,

        Ihr habt noch Salz auf den Strassen in Tirol? Hier in Japan wird fast nur noch Sand gestreut bzw. so ein Staub aus Vulkanasche. Mein E32 ist von 1988 und ich habe mit Rost ueberhaupt kein Problem. Habe auch noch einige andere E32 als Schlachterautos bzw zum Aufbau. Alle kein Problem, selbst innerhalb der Tueren nicht.
        Aber ich habe Bilder von Autos in England/Schottland gesehen, die sind ganz schlimm dran. Die muessen wohl noch unheimlich viel Salz streuen.
        Da musst Du eine gute Hohlraumversiegelung machen und den Unterbodenschutz auch.
        Der M62 Motor an und fuer sich ist ja nicht schlecht. Ist ja moderner als der alte R6. Das Problem mit der Oelpumpe ist ja auch keines, wenn man es weis und entsprechend mal nachschaut.
        Ihr habt uebrigens auch ein Forum, ich bin da auch aktiv, obwohl unter E38 nicht viel laeuft. Aber die machen auch Treffen, die sollen ganz gut sein. Schau mal hier rein.

        Gruss nach Tirol
        7er Tech Tips

        Kommentar

        Lädt...
        X