Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tieferlegung für BMW 728i

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tieferlegung für BMW 728i

Hallo Liebe(r) nette Leute.

Habe mir vor kurzem einen 728i zugelegt. Es ist ein super schönes Auto aber was mir nicht so arg gefällt ist das das Auto mit 18Zoll Rädern ziemlich zu hoch ist möchte es gerne nur vorne etwas tieferlegen gibt es da irgend etas wo ich nur vorne tieferlegen kann und wieviel mm müssen die Federn mindestens sein damit es mit 18 Zoll räder gut aussieht ?
    Danke im vorraus.

Gruss Memo

Re: Tieferlegung für BMW 728i

Hast Du EDC oder/und Niveauregulierung?
    Aber grundsaetzlich kannst Du dich einmal schlau machen auf den Seiten bei
    http://www.hr-motorsport.de/

KAW
    http://www.ap-sportfahrwerke.de/

was es ueberhaupt gibt und was zugelassen ist fuer Dein Fahrzeug.
    Oft steht auch in den Gutachten: Nicht zulässig für Fahrzeuge mit automatischer Dämpferkraftverstellung EDC.

Kommt auch halt drauf an, wieviel Du Dir vorstellst und was Du an Einbussen an Komfort haben willst bzw ertraeglich findest. Wenn es zuviel wird und Du dann an jeder Schwelle im Schleichgang drueber musst, das ist ja auch nichts.
    Faellt mir gerade noch FINTEC ein

Ich geh mal davon aus, dass 30-40 mm wohl reichen werden.
    Andere wollen es wieder ganz extrem und schluerfen auf dem Boden lang. Alles eine Frage der individuellen Auslegung.
    Falls Du nur Niveauregulierung hast, sollte vorne tiefer legen moeglich sein, da Niveau nur auf die HA wirkt.
    Angebote:
    40 mm nur fuer die VA
    weitere
    7er Tech Tips

Kommentar

Pack da andere Federn rein, kommste billiger drauf hinaus... Aber ich würde gleich, vorne wie hinten tieferlegen... 60/40

Kommentar

Habe bei mir eibachfedern 35 mm nur vorne eingebaut , sieht echt gut aus mit den 18 zöllern :P

Kommentar

Poste mal Bilder...

Kommentar

Hallo Leute . Sorry für die späte Antwort.
            Dirk und co. danke für eure wertvolle Tipps.
            Ich werde es mal mit 60/40 Federn Probieren. Ich hoffe mal es sieht gut aus. Wenn Ihr fragen an micht habt meldet euch ganz einfach .

Kommentar

Beachte bitte das der 2,8 nicht soviel wiegt, wie die großen Motoren. Hatte auch das Problem 40 mm Federn bestellt und gerade mal 20 mm sind es geworden. Habe mir dann welche anfertigen lassen.
              War super zufrieden, aber jetzt kommt ein Gewindefahrwerk, da kann man sich austoben.
              Gruß

www.e38.de.vu

Kommentar

Hallo Lude.

Gewindefahrwerk ist recht gut mann kann es einstellen wie mann es möchte aber wenn mann einen 1 jährigen kind hat ist das nicht so gut :hehe: .
                Habe mal bei einem Tuniggeschäft gefragt die meinten bei 2,8l ist 60/20 sehr gut, habe auch ein paar bilder von 7,28 gesehen die wo 60/20 Tief sind sieht echt Klasse aus.

Kommentar

Lädt...
                X