Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaufentscheidung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kaufentscheidung

    ich möchte mir einen 7er holen und weiß aber nicht welchen
    730, 735 oder 740
    kann mir von euch jemand sagen welcher vom Preis-Leistungsverhältnis der bessere wäre?

    sollte so um BJ 1994/95 sein

    Gruß
    Hans
    wer später bremst, hat mehr vom Gas

  • #2
    Re: Kaufentscheidung

    Hallo Hans,
    wenn ich es zu entscheiden haette, den 4.4 Ltr. V8 ab 1996.
    Eigentlich alles zu beachten wie beim E32, also Vorderachsflattern wenn man nicht ordentlich diese pflegt und Teile erneuert, schlimmer wird es noch bei breiteren Reifen und breiten Felgen.
    Pixelfehler sind bekannt. Solltest Du ueberpruefen. Beim V8 ist auch bekannt, dass sich die Schrauben an den Oelpumpen loesen und in die Oelwanne fallen. Wenn man Pech hat, gibt es einen herben Motorschaden. Ist geaendert worden durch andere Schrauben, aber das erste was ich machen wuerde, ist die Schrauben zu ueberpruefen.
    Der 728 tut es auch, wenn Dir die Power reicht. Optimal ist der 750, aber der kostet halt D-Zug Zuschlag. Habe selber 2 750iL E32 fahrbereit und noch einen Dritten als Teileauto, ich weis wovon ich rede.
    Geh mal auf meine Seite unten und schau Dir die Kaufhilfe an. Ist zwar fuer den E32, aber gilt genau so fuer den E38.
    Motorinfos und weiteres siehst Du auf 7er.com
    http://www.7-forum.com/modelle/e38/motorvarianten.php

    Im Grunde genommen kommt es natuerlich immer auf die Geldboerse, den bevorzugten Fahrstil und auch die Km pro Jahr drauf an. Viele km, dann wuerde ich sogar einen Diesel vorziehen.

    Wichtig sind ein lueckenloses Scheckheft und kein Auto mit Reparaturstau.
    Auf 7er.com geh mal in die Suchfunktion und beschraenke es auf E38 und tippe mal Kaufhilfe ein und aehnliches. Ist alles schon zigmal durchgekaut worden.
    Eines kann ich Dir vorher verraten, es ist kein billiges Auto, aber es macht Spass.
    Vorsicht bei sehr niedrigen Kilometerangaben, keonnen - muessen aber nicht- ein wenig runtergedreht sein.
    Viel Glueck
    7er Tech Tips

    Kommentar

    Lädt...
    X