Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LPG Autogasanlage im 740iL

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• LPG Autogasanlage im 740iL

Hallo,
    Kann mir mal jemand sagen ob man eine LPG Flüssiggasanlge in einen 740iL Bj.95 Einbauen kann und wie das Funktioniert!
    Habe eine Tartarini Flüssigkeitsgasanlage gekauf und wollte die bei mir einbauen, aber weiß nicht wie!

Re: LPG Autogasanlage im 740iL

Hallo Vielschreiber!
    Du beziehst deine Umfrage bestimmt auf LPG (Flüssiggas) und CNG (Erdgas) oder?
    Wenn die Anlage für 7er ausgelegt ist, dann warum nicht?
    Des Weiteren kommt auf den Alter an. Ich wurde mir niemals ne Anlage bei Ebay kaufen, da jetzt viele anbieten, die schon 10 Jahre alt ist und für Vergaser gedacht wurde!

Des Weiteren ist die Frage, wie lange willst du dein Auto fahren, damit die Investition auch lohnt????

Wenn ich entscheiden würde, dann könnte ich mich doch schon für LPG entscheiden, da vielzahl an Tankstellen vor allem im Ausland, einfach Flächenddeckender als mit Erdgas, die tanke muss man ja extra ansteuern wobei LPG Tanke, schon an vielen öffent.Tankstellen vorhanden ist...
    Schöne Grüße

La´ Fiesta

Kommentar

ich glaube, Du hast das Pferd von hinten aufgezaeumt. Erst kaufen, dann fragen.
      Einbauen musst Du sie eh von einer Werkstatt die authorisiert ist. und eine Bescheiniging abgibt und dann die TUV Pruefung.
      Und welche Anlage hast Du gekauft?????
      Teilnummer, fuer was ist sie zugelassen, fuer welchen Motor usw.
      7er Tech Tips

Kommentar

@Monty, die Gasanlage soweit wie ich weis, muss einen eigenen Tüv absolvieren. Ist der Tüv bei der Anlage abgelaufen, dann musst du ja neu machen.
        Alleine verbauen schaffst du nicht, oder vielleicht nur die hälfte und die andere hälfte wird meist teuer ausfallen.

Deine Anlage besitzt kein Steuerteil sondern nur ein Umschalter weilFa. Tartarini früher, heute Lambertz mit neuster Technik) also gehe ich davon aus, dass es eine ganz alte Anlage s. oben ca 10Jahre alt und die kannst du dir schenken...

War die Anlage im 4 oder 6-8 Zyl verbaut? auch da gibts Unterschiede....
        Tip: erst informieren, dann kaufen..........

:aehm: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

Ersparnis:::

Die Wirtschaftlichkeit einer Autogasnachrüstung ergibt sich im wesentlichen aus den Nachrüstkosten, der Jahreslaufleistung und dem Kraftstoffverbrauch mit den damit verbundenen Treibstoffkosten. Der Preis für einen Liter Autogas liegt in Deutschland zwischen -,55 €/liter und -,65 €/liter. Aus dem geringeren volumetrischen Energieinhalt ergibt sich im Autogasbetrieb ein Mehrverbrauch von 15 % bis 20%. Manche Fahrer berichten auch von Mehrverbräuchen.

Musst ja auch berücksicht werde, dass du mind. 20000km /jahr fährst, sonst ist Umbau ein Blödsinnnnnn....

Es ergibt sich eine jährliche Kosteneinsparung von ca. 800-900 € .

Bei Umrüstkosten von 2250€ (740i über 3000€) amortisiert sich die Gasanlage somit in weniger als 2,5 (740i) Jahren.

Willst du das Auto 3Jahre fahren??? Und ein Wiederverkauft der 7er ist sowieso sehr schlecht, da bringt auch die Anlage keine Vorteile....

Die Kosten für eine Nachrüstung liegen zwischen Euro 1800,- und Euro 3500,- Dies ist abhängig von Motortyp (Zylinderanzahl, Baujahr, Motorleistung etc.) und Anordnung des Autogastanks. Eine technisch sinnvolle Umrüstung für Fahrzeuge ab Modelljahr 2001 kann nicht unter Euro 2250,- angeboten werden. Billigumrüstungen für Neufahrzeuge sind qualitativ stark minderwertig, da eine veraltete Technik eingesetzt wird (Venturitechnik).
        Schöne Grüße

La´ Fiesta

Kommentar

Lädt...
        X