Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe, mein Automatic-Getriebe fährt nur noch vorwärts...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe, mein Automatic-Getriebe fährt nur noch vorwärts...

    Ich hoffe, daß mir hier jemand helfen kann. Ich fahre also so ganz gemütlich mit meinem 750er, halte kurz an, mache den Wagen aus. Komme zurück, starte und will rückwärts fahren und nichts geht mehr. Daher meine Fragen:
    - Woran kann es liegen??
    - Wer kann sowas reparieren?? (Nach Möglichkeit Großraum Köln) und
    - Was kostet sowas ca.???

    :ka:

    Schon mal im Voraus ein großes DANKE

  • #2
    Re: Hilfe, mein Automatic-Getriebe fährt nur noch vorwärts..

    Ölstand o.k? Sonst mal den Stecker vom Getriebesteuergerät abziehen,wenn das Auto dann immer noch nicht rückwärts fährt,ist das Getriebe hinüber.
    Kostenpunkt Getriebe: ca. 4000€, zzgl. Einbau und Material.

    Kommentar


    • #3
      Re: Hilfe, mein Automatic-Getriebe fährt nur noch vorwärts..

      Ölstand ist kontrolliert, Steuergerät? Wie sitzt das? Ich glaube allerdings nicht, daß das der Fehler ist. Ich schaue trotzdem mal nach.
      Gibt es den evtl. jemanden, der sich privat mit sowas auskennt und reparieren kann? 4000 möchte ich eigentlich nicht mehr führ den Wagen ausgeben

      Kommentar


      • #4
        Re: Hilfe, mein Automatic-Getriebe fährt nur noch vorwärts..

        Das Steuergerät sitzt auf der rechten Seite im Motorraum unter dem schwarzen Kunststoffdeckel.Durch Abziehen des Steckers muß das Getriebe im Notprogramm laufen,funktioniert das Getriebe wieder begrenzt,sind Elektronikfehler ausgeschlossen.
        Allerdings ist der mechanische Fehler häufiger, einen Versuch ist es jedoch allemal wert!

        Zur Reparatur hilft dir vielleicht dieses Thema weiter.

        Kommentar


        • #5
          Re: Hilfe, mein Automatic-Getriebe fährt nur noch vorwärts..

          In Duesseldorf oder im Raum Dortmund soll es eine ZF Getriebereparatur geben, die sehr gut sein sollen.
          Am besten mal dahin fahren. Suche mal im Internet nach ZF werkstaetten oder direkt dort anrufen, wo die naechste Station ist.
          Wie ist der der KM-Stand?
          Kannst du im Kombi die Anzeige fuer den Getriebegang ablesen? Evtl. ist der Kontaktschalter ja auch defekt/dreckig.
          Dieser sollte gereinigt werden, anstonsten weiss die Steuerung nicht welcher Gang drin ist.
          7er Tech Tips

          Kommentar

          Lädt...
          X