Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Porsche Felgenadapter für e38?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Porsche Felgenadapter für e38?

    hi,

    Da ich sehr günstig an 18 Zoll Porschefelgen herankomme derzeit aber einen 7er fahre bin ich seit geraumer Zeit auf der Suche nach passenden Adaptern mit denen ich diese montieren und auch eintragen lassen kann. Weiß jmd. ob und wo es solche Bauteile gibt?

    Danke!

  • #2
    Re: Porsche Felgenadapter für e38?

    Wie willst Du das denn bewerkstelligen. Porsche hat doch einen ganz anderen Lochkreisdurchmesser, Mittenlochdurchmesser und die Schrauben passen auch noch nicht einmal.
    Und von ET der besagten P.-Felgen hast Du auch nichts gesagt.
    Geschweige denn von ABE.
    Und die Vorderachse des E38 ist ja eh etwas nervig in Sachen Vibrationen, genau so wie meiner. Wenn da die Adapterringe nicht 100% passen sollten, da wirst Du Probleme bekommen.
    Trotzdem viel Glueck bei der Suche.

    Einpresstiefen, Lockreisdurchmesser etc. fuer die meisten Automodelle
    7er Tech Tips

    Kommentar


    • #3
      Re: Porsche Felgenadapter für e38?

      Ich bezweifle sehr dass das funktionieren wird, aber schau mal auf www.kerscher-tuning.de rein, die können unter Umständen weiter helfen.

      Kommentar


      • #4
        Re: Porsche Felgenadapter für e38?

        Schau doch mal bei RH Alufelgen, die bieten für VW und Audi Adapter auf 5/130 an. Gibts bestimmt auch für BMW. Die werden in verschiedenen LK`s und stärken geliefert mit Gutachten und Schrauben.

        Kommentar


        • #5
          Re: Porsche Felgenadapter für e38?

          nen Kumpel von mir hat das beim 4er Golf gemacht da kosten die Adapter komplett 2000 € mir wäre es das nicht wert.

          Kommentar


          • #6
            Re: Porsche Felgenadapter für e38?

            adapter dazu gibt es oder kann man anfertigen lassen. die et wird damit natürlich auch beeinflusst, soll heissen, die adapterplatten sind min. 20mm dick. für gescheite adapterplatten sind pro achse ca. 150 - 200e fällig. natürlich ist die ganz sache dann eine sonderabnahme, dass heisst nur über festigkeitsgutachten.

            grüsse

            Kommentar

            Lädt...
            X