Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lüftung und Klima

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Lüftung und Klima

Hallo, bin neu hier und brauche eure hilfe!!!! Wenn ich die Klimaanlage einschalte bläst er heiße luft auf die Frontscheibe und in der mitte und unten kalte. Das ist doch nicht normal oder???? Vieleicht kann mir ja einer helfen?? Vielen Dank schon mal. mfg Theoe38

Re: Lüftung und Klima

Hast Du denn schon einmal alle Moeglichkeiten der Verstellungen durchgespielt? Also nur oben, nur unten, Automatik. Jedenfalls kann man dass so bei meinem E32 einstellen, meiner hat die Klimaautomatik.
    Veraendert sich dann irgend etwas?
    Es koennte sein, dass bei Dir eine Stell-bzw Mischklappe niicht mehr funktioniert bzw. dass ein Stellmotor ausgefallen ist.
    Ich nehme an, dass man einen defekten Stellmotor bei BMW ueber das Diagnosegeraet feststellen kann. Das duerfte wohl noch das schnellste sein.

Bei der Gelegenheit wuerde ich auch einmal die Rezirkulationsfilter tauschen. (sind im Innneraum)
    Klick hier
    Hier noch ein kleiner Trick, wie es billiger geht anstatt der teuren kpl. Filter von BMW
    Hier zum Thema eine Reparaturanleitung aus USA

Ausserdem ist noch ein Mikrofiltersatz unter der Haube. Auch der sollte mal gewechselt werden. Manchmal sind die Dinger so verdreckt, dass selbst die Luefterleistung nachlaesst und nur noch ein leichtes Lueftchen kommt.

Lass mal hoeren, was es nun war.
    7er Tech Tips

Kommentar

Re: Lüftung und Klima

HY, danke erstmal für deine schnelle antwort. Werde erstmal zu meinen Mechaniker fahren und einen Diagnose test durchführen lassen. Melde mich. mfg Jürgen

Kommentar

Lädt...
      X