Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

740 hilfe???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 740 hilfe???

    Hy leute ich hoffe ihr könnt mir helfen ich habe einen 740i bjr95 und habe gestern gesehen das die verbindung vom luftfilter zum motor nicht korrekt montiert war??? w*****einlich hat er flasch luft gezogen lief aber wunderbar.Habe das natürlich geändert seitdem macht mein auto was es will es schaltet willkürlich hin und her läuft unruhig, an was kann das liegen?? normal müßte er doch besser laufen da er jetzt wieder richtig luft zieht!!!Hoffe ihr könnt mir helfen DANKE
    Einmal Beamer immer Beamer

  • #2
    Re: 740 hilfe???

    War die Verbindung zwischen Motor und LMM oder zwischen LMM und Filter offen?Letzteres wäre nicht so schlimm.

    Kommentar


    • #3
      Re: 740 hilfe???

      die verbindung zwischen motor und dem luftfilter also quasi das letzte stück vom luftfilter das man am Motor befestigt mit der schelle da war ein kleiner spalt!!!
      Einmal Beamer immer Beamer

      Kommentar


      • #4
        Re: 740 hilfe???

        An dieser Stelle macht es eigentlich nichts,ausser das der Motor etwas ungefilterte Luft zieht,passiert aber auch nichts.
        Die Probleme müssen also eine andere Ursache haben!

        Schildere doch mal genau,wie sich das Auto verhält.

        Kommentar


        • #5
          Re: 740 hilfe???

          Also komisch ist schon beim anlassen geht die drehzahl gleich auf 2000-2500 und geht dann langsam runter. Dan beim fahren wenn ich zum bespiel gas gebe schaltet er kurz hoch dann wieder runter er schaltet irgendwie durcheinander?? schwer zu beschreiben auch wenn ich brems schaltet er manchmal noch hoch statt runter usw?? ich weiß wirklich nicht an was das liegen kann??
          Einmal Beamer immer Beamer

          Kommentar


          • #6
            Re: 740 hilfe???

            Ich lasse mir das Ganze mal durch den Kopf gehen,bin Nachmittag wieder da!

            Kommentar


            • #7
              Re: 740 hilfe???

              Versuche doch erst mal einen Batterie-Reset.

              Dazu die Batteriepole abnehmen und kurz zusammenhalten-nicht an der Batterie,dadurch werden die Steuergeräte resettet.
              Es kann sein,das versucht wird einen Fehler auszugleichen,der nicht mehr existiert.

              Ich habe zwar nur wenig Hoffnung,aber das ist einfach und billig,und vielleicht klappt`s ja!

              Kommentar


              • #8
                Re: 740 hilfe???

                Das resetten bringt manchmal gewaltig was. Am besten laenger und bei gebrueckten Batteriekabeln auf Zuendung 2, damit alles geloescht wird, was noch zu loeschen ist von altem "Muell".
                Hier mal ein Kommentar aus einem anderen Forum.
                Am Anfang wird der Motor natuerlich etwas unruhig laufen, bis er wieder "angelernt" ist. Beim M70 Motor soll man z B kurzfristig 3 x auf ueber 5000 UPM in erster Gangstufe und dann den Motor 5 Minuten im Leerlauf laufen lassen.

                Ich zitiere/kopiere:

                Ich bin nach dem Reset ein paar Kilometer Landstraße gefahren,
                und dann auf S mit Kick Down auf die Bahn

                Vier Dinge auf einen Streich hat das Reset gebracht:

                1. Traumstandgas (Die kleinen Aussetzer im Standgas sind Vergangenheit )

                2. Schalten tut er butterweich, und zur richtigen Zeit !!

                3. Seit dem ich den Wagen habe, lebte ich mit Leistungsschwankungen
                bei extremen Beschleunigungsphasen !
                Und nun habe ich voll per Kick Down von 70-220 durchgezogen ,
                und er ging wie eine Rakete, ohne die Gänge reinzuknallen,
                und ohne Leistungsschwankungen !
                4. Bei Beschleunigung aus dem Stand verschluckt er sich nicht mehr !
                7er Tech Tips

                Kommentar


                • #9
                  Re: 740 hilfe???

                  Morgen zusammen!

                  Funktioniert diese Resetmethode auch bei anderen Modellen wie z.B. E39 und E34?

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: 740 hilfe???

                    also der batterie reset ist echt gut gewesen mein wagen läuft wieder !!! Danke nochmal

                    Habe nur den pluspol an der batterie abgeklemmt und eine halbe stunde gewartet danach wieder angeklemmt und siehe dar das durcheinander schalten ist weg.
                    Hätte ich beide pole abklemmen sollen und zusammen halten oder reicht das wie ich es gemacht habe. Gruß an alle

                    Sommerzeit Beamer Zeit!!!
                    Einmal Beamer immer Beamer

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X