Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

automatik getriebe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • automatik getriebe

    Hy Leute ich habe einen 740 i mit sechsgang automatik komisch seit 3 tagen schaltet mein auto den dritten oder vierten im kalten zustand erst ziemlich spät so bei 3 tausend umdrehungen. Aber nur das erste mal dann schaltet er normal. komisch????wie wenn die automatik irgendie hängt und sich nach dem ersten mal schalten löst was kann das sein??????hoffe ihr könnt mir helfen :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:
    Einmal Beamer immer Beamer

  • #2
    Re: automatik getriebe

    Ein E38 mit 6-Gang-Automatic? :aehm:
    Wirklich?

    Kommentar


    • #3
      Re: automatik getriebe

      ja wies nicht???? :aehm: :aehm: :aehm:
      Einmal Beamer immer Beamer

      Kommentar


      • #4
        Re: automatik getriebe

        Es gab fuer den E38 ein 6-Gang-SCHALTgetriebe.
        Zur Automatik hier ein Auszug von BMW Infos aus einem anderen Forum kopiert:

        Für den Automatikfahrer steht als Sonderausstattung das elektronisch-hydraulisch gesteuerte 5-Gang-Automatik-Getriebe mit adaptiver Getriebesteuerung (AGS) und Steptronic zur Verfügung (serienmäßig ab Bj. 1998). Dieses Getriebe ist auch Serienausstattung der Langversion 740iL., die einen Liter mehr Superbenzin auf 100 km und eine halbe Sekunde mehr Zeit bei der Normbeschleunigung braucht. Zu den Besonderheiten den 740iL gehören eine Niveauregulierung an der Hinterachse und ein von 85 auf 95 Liter erweitertes Tankvolumen.
        Quelle: diverse BMW Informationen (Prospekte, Bücher)

        Ich nehme an, dass Du Gefuehlsmaessig einen 6ten Gang meinst, wenn der Wandlerschlupf weg ist.(lock-up)

        Im kalten Zustand dreht der Motor immer hoeher und schaltet anders, um schnell die Kat's auf Betriebstemperatur zu bekommen.
        Im E38 740 bis 1997(?) wurde das ZF 5 HP-30 verbaut. Und das ist ein 5-Gang.

        Ich wuerde aber trotzdem mal in die Werkstatt fahren und nachsehen lassen. Getriebereperaturen koennen sehr teuer werden. Eventuell ist ja nicht genug Oel drauf.

        Hier Details dazu
        7er Tech Tips

        Kommentar


        • #5
          Re: automatik getriebe

          Im E38 740 bis 1997(?) wurde das ZF 5 HP-30 verbaut. Und das ist ein 5-Gang.

          Im kalten Zustand dreht der Motor immer hoeher und schaltet anders, um schnell die Kat's auf Betriebstemperatur zu bekommen.
          Der E38 740 iL wurde sogar bis 2001 gebaut,allerdings auch nur mit 5-Gang-Automatik.

          Also irgendetwas stimmt hier nicht. :ka:

          Aber was Erich schreibt,das der kalte Motor später schaltet,ist richtig.

          Ansonsten würde ich auf einen Softwarefehler tippen.

          Kommentar

          Lädt...
          X