Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CCM Meldung "Bremsdruck"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CCM Meldung "Bremsdruck"

    Wenn ich ca. 10Minuten gefahren bin, zeigt seit neuestem mein CCM nun Bremsdruck an.
    Die Bremswirkung ist weiterhin Normal und das ABS funktioniert ebenfalls.
    Die Niveuregulierung Arbeitet Ordnungsgemäß.
    Ich habe:
    Servo und Bremsflüssigkeitsstand kontrolliert. (OK).
    Keine Leckage gefunden.

    Was für Möglichkeiten hätte man noch?
    Habe Niveureg.

    Danke
    "... das Leben ist viel zu kurz, um kleine und häßliche Autos zu fahren.!"

  • #2
    Ich glaub, Du hast bei dem Baujahr ja noch den H31 hydraulischen BKV und die Bremsbombe am 735, spaeter wurde das am 735 dann geaendert auf Vakuum-BKV. Am Regler ueber der Bremsbombe sind
    2 Öldruckschalter M10x1
    3 Bremsdruckdifferenzschalter

    Numm von denen mal die Gummituelle ab und schau nach, ob das Pentosin raussifft um die Pins rum fuer die Stecker. Wenn da alles voller Pentosin ist, kommt schon mal so eine Meldung.
    Die Schalter sind bei BMW recht teuer, gibt es aber auch im Nachmarkt von ATE und anderen.
    7er Tech Tips

    Kommentar


    • #3
      Info zum Austausch Bremsdruckschalter

      Ich habe heute, 06.09.2016 den Druckschalter getauscht. Ja, es war offensichtlich der Fehler, denn auch nach einer halben Stunde fahrt kam die Meldung nicht wieder.
      WICHTIGER H I N W E I S!!!
      Auch wenn das Fahrzeug über Nacht gestanden ist, hat es noch soviel Druck, das während des Herausdrehens eine grosse Menge an Servoöl in alle Richtigungen spritzt.
      Hier ist es ganz Wichtig, das man alte Lappen als Schutz hat.
      Der Schlüssel muss eine Weite von 24 haben.
      Am besten ist eine Nuss. Langnuss wegen der Anschlüsse.

      Das war es vorerst.
      Grüße
      "... das Leben ist viel zu kurz, um kleine und häßliche Autos zu fahren.!"

      Kommentar


      • #4
        Tipp: Vor dem Wechsel noch den Druck abbauen indem man die Bremse mehrmals tritt , bis das Pedal hart wird .

        Kommentar

        Lädt...
        X