Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

730i V8 Kühlwasserverlust am Ausgleichsbehälter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 730i V8 Kühlwasserverlust am Ausgleichsbehälter

    Hallo Forum-Gemeinde,

    eigentlich bin ich im E36-Thread unterwegs, aber ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines E32 730i V8 Automatik durch den Vater eines Freundes, der diesen in gute Hände abgeben wollte und mir schenkte.

    Mir wurde vom Vorbesitzer gesagt, dass das Auto am Ausgleichsbehälter Kühlwasser verliert. Nachdem ich ca. 2 km heimgefahren bin kam aus dem Motorraum direkt auch eine kräftige Wasserdampfwolke raus, jedoch stieg die Kühlwassertemperatur nicht an und blieb Bombenfest in der Mitte stehen. Für mich ein gutes Zeichen, dass die Kopfdichtung nicht kaputt ist.

    Da ich der Meinung bin, dass dies nur ein poröser Schlauch sein könnte oder eine lockere Schelle hoffe ich, dass ihr E32-Veteranen mir einen Tipp geben könnt, wo ich mit der Suche anfangen soll.

    Gruß

  • #2
    Kenne ich aus eigener Erfahrung. Du brauchst wahrscheinlich einen neuen Ausgleichsbehaelter, der Anschluss unten links aus Fahrersicht im Motorraum unten am Ausgleichsbehaelter bricht gerne mal ab bei alten poroesen Ausgleichsbehaeltern.
    Sieht so aus http://www.ebay.ie/itm/BMW-7-E32-86-...-/190798785044
    BMW Teilnummer 17111712196
    Auch die Zusatzwasserpumpe untersuchen, die sitzt direkt unter den Heizungsventilen, auch da bricht der Plastikanschluss bei alten Pumpen gerne, sieht so aus
    Article by: Johan Article applies to: all e32 and e34 models. Problem: The heater is on full ALL of the time. It can also happen that you have no heat at all. If you have no heat and unplugging the plug on top of the heater valve gives you a […]

    Der Ausgleichsbehaelter ist mit 2 Plastikschrauben befestigt an jeder Seite.
    Kauf einen von BMW, der hat am Anschluss in dem Plastikrohr noch eine Metallverstaerkung, die meisten aus dem Nachmarkt nicht.
    7er Tech Tips

    Kommentar

    Lädt...
    X