Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

E32 Hartge H7 V12 - alter Testbericht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • E32 Hartge H7 V12 - alter Testbericht



    350PS bei 5300 UPM, Verdichtung 9.5: 1, Hoechstgeschwindgkeit 262 kmh, Preis damals 148860 DM
    7er Tech Tips

  • #2
    Warum lief der nur 262 Km/h ? Die Serienversion ohne Drosselung lief laut Tacho schon 290 .

    Andererseits , wer braucht schon soviel Dunst ? Wenn man wirklich Ehrlich ist , reicht der Serien 730I auch völlig aus , um Spass zu haben .

    Kommentar


    • #3
      Du sagst es, laut Tacho 290, aber selbst Alpina gibt fuer den E32 750 B12 275 kmh an. Und das sind wohl echte dann bei Alpina.
      Echte 290 ist selbst fuer Alpina und den H7 nicht erreichbar, der E32 ha ja auch nicht den tollsten Cw Wert.
      E32 kurz (i)
      Luftwiderstandsbeiwert (cw) = 0,32
      Stirnfläche (A) = 2,11 m^2
      Luftwiderstandsindex (cw x A) = 0,68 m^2

      E32 lang (iL)
      Luftwiderstandsbeiwert (cw) = 0,34
      Stirnfläche (A) = 2,11 m^2
      Luftwiderstandsindex (cw x A) = 0,72 m^2

      Fuer mich ist das Drehmoment aus niedrigen Drehzahlen wichtiger als alle theoretischen Hoechstgeschwindigkeiten.
      7er Tech Tips

      Kommentar


      • #4
        Weiß eigendlich jeamdn was mit Hartge los ist. Sind ja nur ein paar km von mir weg. Aber das Verkaufsgebäude is nicht mehr und es ist auch so kaum noch was da zusehen. Sonst stand immer mal einer von den Heiß gemacht Karossen da rum. Lediglich die Montage Halle hat noch das Hartge Logo. Ansonsten ist es ziehmlich still um die Firma geworden...

        Kommentar


        • #5
          Upps,
          war erst vor 3 Wochen mit einen Kumpel von unserer Z4 Gemeinde bei Hartge gewesen der hatte sich einen Chip und Fahrwerk einbauen lassen !
          Gruss vom Bonsai :gut:

          Kommentar

          Lädt...
          X