Da es immer wieder vorkommt , das die Stoßdämpfer der Vorderachse gewechselt werden müssen , hier ein kleiner hinweis zum Schutz vor Rost .
Viele machen den Fehler und lassen die Gewinde der beiden Federbeine ohne Nachbehandlung .
Wenn die Federbeine neu sind , wird das gesamte Gewinde vom Orginallack geschützt . Beim normalen wechsel wird in Werkstätten meist nur die alte Überwurfmutter runtergeschraubt und nach dem wechsel des Stoßdämpfereinsatzes nur eine neue Mutter drübergeschraubt .
Das Ergebnis ist nach wenigen Jahrenein kräftiger Rostfraß , der meist im Wechsel des Federbeins endet oder , wenn´s nicht auffällt, im Abriss des Gewindeteils .
Seit ein paar Jahren sprühe ich daher flüssiges Aluminium auf das Gewinde und versiegele nach dem Aufschrauben der Mutter das Ganze mit Lackspray . Bisher ist danach kein Rostansatz mehr festzustellen .
Viele machen den Fehler und lassen die Gewinde der beiden Federbeine ohne Nachbehandlung .
Wenn die Federbeine neu sind , wird das gesamte Gewinde vom Orginallack geschützt . Beim normalen wechsel wird in Werkstätten meist nur die alte Überwurfmutter runtergeschraubt und nach dem wechsel des Stoßdämpfereinsatzes nur eine neue Mutter drübergeschraubt .
Das Ergebnis ist nach wenigen Jahrenein kräftiger Rostfraß , der meist im Wechsel des Federbeins endet oder , wenn´s nicht auffällt, im Abriss des Gewindeteils .
Seit ein paar Jahren sprühe ich daher flüssiges Aluminium auf das Gewinde und versiegele nach dem Aufschrauben der Mutter das Ganze mit Lackspray . Bisher ist danach kein Rostansatz mehr festzustellen .